Kommunikations-Agentur public imaging verstärkt Führungsteam

Kredit ohne Schufa ani

Mit Arne Pflugrad und André Malotta forciert der Marktführer im Bereich Finanz-PR seinen Expansionskurs

Kommunikations-Agentur public imaging verstärkt Führungsteam

Arne Pflugrad und André Malotta

Hamburg, 10. September 2015. Personell gestärkt für die Herausforderungen einer wachsenden, multimedialen Medienlandschaft: Die Hamburger PR-Agentur public imaging, Marktführer im Bereich Finanz-PR, baut ihr Führungsteam aus. Journalist und Kommunikations-Experte Arne Pflugrad (41) übernimmt ab sofort die Position des “Head of Public- and Customer-Relations”. Gleichzeitig wird Marketing- und Online-Spezialist André Malotta (36) neuer “Leiter Online-Content Formate”.

Mit den Neuverpflichtungen will public imaging den eingeschlagenen Expansionskurs untermauern, Innovationen in den Bereichen PR-Strategie und Content-Vermarktung vorantreiben. “Mit Arne Pflugrad und André Malotta haben wir in der Führungsebene zwei zentrale neue Mitarbeiter gewonnen. Arne als erfahrener Senior-Journalist mit exzellenter PR-Ausbildung bringt jede Menge neues Medien-Know-how mit, das wir sehr gut beim Ausbau von Reichweiten einsetzen können – auch in den Publikumsmedien. Reichweite ist schließlich die Währung der PR. Zudem wird Arne die Kundenbetreuung leiten und intern laufend Textschulungen veranstalten. Als sehr erfahrener Journalist in den großen Medienhäusern ist er eine Bereicherung für unsere Kunden. Aufgrund der häufigen Nachfrage bieten wir auch Kunden und Partnern an, an den Textschulungen teilzunehmen”, so Peter Ehlers, Inhaber von public imaging. “André wird den Online-Bereich bei uns weiter ausbauen. Hier verbinden wir redaktionelle mit technischer Kompetenz auf eine neue Art. Das Ziel ist auch hier deutlich größere und spezifische Reichweiten zu erzielen – messbar und steuerbar. Alles in allem werden wir Ende 2015 den nächsten Evolutionsschritt in der Finanz-PR vollzogen haben. Gerade in der Online-PR sollten Aufgaben wie Social Media und Suchmaschinen-Optimierung nicht nur Standard, sondern strategisch steuerbar sein.”

Arne Pflugrad war zuletzt Leitender Redakteur für Sonderaufgaben in der Bauermedia Group. Zuvor verantwortete er nach dem PR-Studium und Stationen beim Axel-Springer-Verlag und Sport1 u.a. als Stellvertreter die Ressorts Politik, Wirtschaft und Nachrichten bei der Hamburger Morgenpost. Bei public imaging wird er neben Jörg Brans erster Ansprechpartner für Agentur-Kunden, Neugeschäft und Projekte der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

André Malotta kommt vom Verlag Dashöfer, wo er die Entwicklung von Portalen, Web-Diensten und Newslettern leitete. Der studierte Jurist wird alle Online-Neueinführungen der Agentur steuern.

Basierend auf der erfolgreichen Geschäftsentwicklung wird zudem das PR-Team verstärkt: Finanzmarkt-Experte Karsten Siegmund (37) kommt als neuer PR-Senior-Berater von der Agentur Hillermann Consulting. Alisa Falldorf (30), zuvor bei der DVB-Bank und FTI-Consulting tätig, wird PR-Beraterin bei public imaging. “Alisa Falldorf und Karsten Siegmund verstärken uns auf der operativen Ebene. Beide sind sehr erfahren und haben auch außerhalb der Fondsbranche Finanz-PR gemacht. Sie fügen sich nahtlos ins Team ein. Damit bauen wir unsere Ressourcen weiter aus, um die Beratungs- und Umsetzungs-Qualität weiter zu steigern. Aber auch, um gezielt neue Kunden an uns zu binden. Hier stehen vor allem Unternehmen im Fokus, die messbare Multi-Channel-PR suchen”, sagt Ehlers.

public imaging wurde 1996 in Hamburg von Peter Ehlers gegründet. Zum Kundenstamm zählen unter anderem AB, Edmond de Rothschild, HSBC, Schroders und UBS. In Ergänzung zur klassischen PR bietet die Agentur Native Advertising/Online-Marketing, Social Media, Film-Produktionen, Media-Planung sowie Corporate Publishing im Finanz- und Versicherungssektor an.

Kontakt
public imaging
Peter Ehlers
Goldbekplatz 3
22303 Hamburg
040-401 999 – 12
040-401 999 – 10
[email protected]
www.publicimaging.de

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Recent Posts

Comments are closed.