Lexware baut Mobile-Payment-Angebot aus

Kredit ohne Schufa ani

Mobiler Kartenzahlungsdienst Lexware Pay jetzt auch für Android-User verfügbar

Lexware baut Mobile-Payment-Angebot aus

Lexware Pay

Freiburg, 10.09.2015 – Ein Jahr nach Markteinführung des mobilen Kartenzahlungsdienst Lexware pay für iOS weitet Lexware sein Angebot jetzt auf Android aus. Nach den vielversprechenden ersten Erfahrungen im Mobile-Payment-Bereich spricht die Android-Version nun den breiten Massenmarkt an. Weiterentwicklungen für NFC-Lösungen sind ebenfalls vorgesehen.

Im Sommer 2014 betrat die Haufe Gruppe mit Einführung von Lexware pay Neuland: Der Freiburger Softwarehersteller präsentierte den ersten eigenen Kartenzahlungsdienst. Lexware pay wurde speziell für Kleinunternehmer und Existenzgründer entwickelt. Es ermöglicht Anwendern, per Smartphone oder Tablet sowie einem kleinen Kartenlesegerät EC- und Kreditkarten zu akzeptieren.

Zunächst konzentrierte sich Lexware bei der Entwicklung der Lösung auf iOS-Nutzer. Denn bereits bei der Einführung der lexoffice Apps für Online-Buchhaltungslösung wurden positive Erfahrungen gewonnen: Zum einen ist die Entwicklung für die überschaubare Anzahl an iOS-Endgeräten weniger komplex, zum anderen erwies sich die Apple-Gemeinde als sehr feedbackfreudig und offen für Innovationen – wichtige Voraussetzungen für Unternehmer, die ein neues Produkt auf einem völlig neuen Markt platzieren möchten.

In enger Zusammenarbeit mit den Kunden wurde Lexware pay über das Jahr hinweg kontinuierlich erweitert und optimiert. Mit Erfolg. Denn Lexware pay erfreut sich einer hohen Kundenzufriedenheit: “Lexware pay ist einfach, schnell und durch die Möglichkeit, direkt vor Ort zu kassieren, inzwischen für uns unentbehrlich”, so der Lexware pay Kunde Sören Köppen vom Housing Lüneburg e.V. Bestätigt wurde dies auch in einer qualitativen Marktforschungsstudie von GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung aus Heidelberg. Zudem zeichnete die Initiative Mittelstand Lexware pay mit dem Innovationspreis-IT 2015 aus.

Lexware pay ab sofort auch für Android verfügbar

Der nächste konsequente Schritt ist jetzt die Einführung von Lexware pay auch für Android-Nutzer. Denn laut statista liegt der Marktanteil von Android-Endgeräten bei über 70 Prozent. Die neue App wurde noch vor Veröffentlichung zunächst von einer Reihe Bestandskunden getestet, deren Feedback direkt in die Produktentwicklung mit einfloss. Lexware pay ist nun reif für die breite Masse.

Lexware baut Engagement im Payment Bereich weiter aus

“Der gesamte Payment-Markt ist in Bewegung, und die digitalen Bezahlmethoden nehmen ständig zu”, so Isabel Blank, Geschäftsführerin bei der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG. “Die Verbraucher erwarten, dass auch ein Kleinunternehmer bargeldloses Bezahlen unterstützt. Unser Ziel ist es, durch einfache und kostengünstige Angebote unseren Kunden diese Möglichkeit zu bieten.” Dementsprechend verkündet das Unternehmen, gemeinsam mit dem Technologie-Partner Wirecard bereits an einer NFC-Lösung für Lexware pay zu arbeiten. Darüber hinaus wird die Einstiegshürde für Lexware pay weiter gesenkt: Das Kartenlesegerät kostet nun statt 99,95EUR nur 79,95EUR.

Lexware pay ist aus einer Kooperation zwischen der Haufe Lexware GmbH & Co KG. und der Wirecard AG entstanden. Lexware bringt dabei jahrzehntelange Expertise von der Buchhaltung über Warenwirtschaft bis zu den Steuern ein. Über eine Million Nutzer arbeiten mit Deutschlands führenden Business-Komplett-Lösungen von Lexware für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen bis 50 Mitarbeiter. Die Wirecard AG ist einer der weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Wirecard unterstützt Unternehmen dabei, elektronische Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Weitere Informationen unter: www.lexware-pay.de

Firmenkontakt
Haufe-Lexware GmbH & Co KG
Hille Kück
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg
0761 898 3184
[email protected]
http://www.haufe-lexware.com

Pressekontakt
PR von Harsdorf GmbH
Elke von Harsdorf
Rindermarkt 7
80331 München
089 189087333
[email protected]
http://www.pr-vonharsdorf.de

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Recent Posts

Comments are closed.