• 26. April 2024

Reifendruck, Caravan Düsseldorf 2015

ByPressemitteilungen

Aug 31, 2015

Erholsame Urlaubsfahrten

Reifendruck, Caravan Düsseldorf 2015

Sensoren des TM-240 zur Selbstmontage

Die Caravan Messe in Düsseldorf zeigt, dieses Jahr bis 6. September, wieder so viele Neuigkeiten, dass es schwer werden dürfte, in einem Besuchstag alle Angebote zu begutachten. Wir wünschten uns mehr als einen Tag, um uns umzusehen, doch unsere Zeit war knapp, so informierten wir uns im Schnelldurchgang. Markisen, neue Innenausstattungen, Navi-Systeme und Reifendruck. Das Thema Reifendruck hatte uns für Caravans besonders interessiert. Wir wollten neue Möglichkeiten finden, den Reifendruck automatisch zu kontrollieren. Da wir ohne Ersatzrad unterwegs sind, ist die Funktion der Reifen besonders wichtig. Wir wollen ja uf unseren Fahrten nicht wegen eines platten Reifens liegen bleiben. Bei schleichendem Luftverlust gewarnt werden, über die Reifentemperatur informiert sein, das finden wir wichtig.
TireMoni hat das Richtige für den Caravan. Vier Sensoren des TM-240 die wir selbst in ein paar Minuten montiert hatten. Dazu das Premium Seal REPA-Set zur Schnellreparatur des Reifens, falls nach der Luftverlust-Warnung nicht schnell genug eine Werkstatt erreicht werden kann.

Das Reifendruck-Kontrollsystem TireMoni TM-240 REPA-Sorglospaket bietet: TireMoni TM-240 komplett plus 2 PS-REPA Set. Plus 4 kurze Metallventile ASC-31 und 4 Ersatzbatterien CR1632 plus 1 Reinigungsspray und 1 Montagespray als erweiterten Zubehörsatz dazu.

Technische Daten des TireMoni TM-240
4 Sensoren, Batterie wechselbar, 10g / Sensor
Messbereich:0 – 4 bar, Genauigkeit: 0.07 bar
Einstellbare Druck-Warnschwelle Lo-P und Hi-P (Druck)
Einstellbare Temperatur-Warnschwelle Hi-T
permanente Anzeige aller 4 Reifendrücke
4 Metallventile ASC-31
zusätzlich 4 Ersatzbatterien für Sensoren

Das alles, eine ganze Menge Sicherheit, gibt es für nur Euro 245,– hier im TireMoni schop: https://shop.tiremoni.com/reifendruck-kontrollsystem-tiremoni-tm-240-repa-sorglos-paket/tiremoni/anwendung/wohnmobil/a-490/

TireMoni, die Marke der tpm-systems AG hat sich auf leicht nachrüstbare Reifendruckkontrollsysteme spezialisiert. Die Gründer der Firma haben die Entwicklung der Monitoring Technologie für KFZ Reifen von Beginn an begleitet. Mit dem TireMoni TM 100 errang die tpm-systems AG bereits Ende 2007 den ersten Platz im ADAC und ÖAMTC Vergleichstest direkt messender Reifendruckkontrollsysteme. 2014 folgte dann der erste Platz beim TCS. Die Marke TireMoni bietet europaweit innovative elektronische Reifendruckkontrollsysteme für Motorräder, Trikes. Quads, KFZ, Caravans, und LKW. Weitere Informationen unter http://www.TireMoni.com der internetshop ist: https://shop.TireMoni.com

Firmenkontakt
tpm Technology Products Marketing GmbH
Michael Schröttle
Gewerbepark 26
86687 Kaisheim
0049 9099 9664966
[email protected]
http://www.tiremoni.com

Pressekontakt
Think GmbH
Franz Stowasser
Gresgen 40
79669 Zell im Wiesental
07625 7636
[email protected]
http://www.tiremoni.com

Teile den Beitrag mit Freunden
Booking.com