• 2. März 2024

Team-Events für Menschen mit Abenteuerlust

ByPressemitteilungen

Jun 7, 2015

(Bad Krozingen, 07.06.2015)

Ein junger König hat es sich in den Kopf gesetzt, das Weltreich Persien zu erobern. Persien ist mehr als hundertmal so groß wie seine eigene Heimat Makedonien, doch das schüchtert den kühnen Krieger nicht ein. Wir kennen den ehrgeizigen Heißsporn, von dem hier die Rede ist, heute unter dem Namen „Alexander der Große“ – und können im Teamevent aus seinen Abenteuern lernen.

Von der Lust auf Abenteuer

Der Krieger lässt sein Pferd nach vorn stürmen, die weißen Federn am Helm sind weithin sichtbar. Er kämpft mit einer seltenen Leidenschaft und nimmt keine Rücksicht auf sich selbst – obwohl er der König ist. Ein Wurfspeer trifft den jungen Mann, die Spitze bleibt in einer Harnischfuge stecken, verletzt ihn nicht. Doch für einen Moment ist Alexander abgelenkt, eine Axt trifft seinen Helm, drückt das Metall ein. Ein Offizier rettet seinen König in letzter Sekunde vor dem nächsten Hieb! Die Schlacht am Granikos, der erste Feldzug gegen die Perser, wurde für Alexander zum Anfangserfolg in einer Reihe grandioser Siege.

Solche Geschichten wecken auch im modernen Menschen die Abenteuerlust: einmal ein Held sein, Erfolge erringen, auf andere Gedanken kommen, das Alltagsleben abschütteln. Im Rahmen eines professionellen Team-Events wird das alles zur Realität, mit viel Spannung und einer guten Portion Spaß.

Im Team Erfolge erringen

Alexander der Große wäre trotz seiner Leidenschaft und Kampfbereitschaft heute völlig unbekannt, hätte es nicht die starke Truppe an seiner Seite gegeben: Offiziere und Soldaten, die ihn unterstützten und ihm sicher mehr als einmal das Leben retteten. Ein eingespieltes Team, das sich auf den Weg macht, ein großes Ziel zu erringen, besitzt die besten Aussichten auf Erfolg . Diese Regel gilt für die Freizeit ebenso wie für das Arbeitsleben.

Die Eventagentur AReffekt schickt bunt gemischte Teams auf eine spannende Reise: Beim Geocaching gilt es, sich einen Weg durch die Natur zu bahnen, vorbereitete Stationen zu finden, Rätsel zu lösen und Aufgaben wie Axtwerfen und Segwayfahren zu erfüllen. Der Sieg ist nur Hand in Hand zu erringen, wenn jeder Teamplayer seine speziellen Stärken mit auf die Waage legt.

AReffekt bietet solide Planung – und jede Menge Fantasie

Für die Organisation eines spannenden Geocaching-Events bedarf es einer soliden Planung, damit alles läuft wie am Schnürchen. Aber auch die Fantasie darf keineswegs fehlen, denn die Veranstaltung soll ebenso spannend wie lustig und einfallsreich werden. Die Event-Agentur AReffekt aus Bad Krozingen unter der Leitung von Dipl. Ing. (FH) Jörg Kürschner bietet beides – und noch dazu viele Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Eventplanung. Mehr Informationen gibt es auf www.areffekt.org.

AReffekt, Spezialist für GPS-Rallyes als Team – Event, Teambuilding und Betriebsausflug!

Kontakt
AReffekt
Jörg Kürschner
Kabiserweg 25
79189 Bad Krozingen
076339808300
areffekt@areffekt.de
http://www.areffekt.org

Teile den Beitrag mit Freunden