• 30. November 2022

Schnauze voll

Schnauze voll
Schnauze voll

Demonstration der AfD in Idar-Oberstein, Platz auf der Idar, 15. Januar 2022
Bereits beim Betreten des Innenstadtbereiches wurde man von der Polizei befragt, wo es denn hingehen soll. Erst nach Vorzeigen des Presseausweises wurde man dann etwas freundlicher.

Warum diese große Polizeipräsenz? Es fand eine kleine Randdemo der Antifa statt. Filmen und Berichten waren hier allerdings nicht erwünscht. Warum auch immer? Ansonsten hätte es auch hier ein kleines Video gegeben. Äußeres Erscheinungsbild der Demonstranten erinnerte allerdings eher an einen Karnevalsumzug, sogar ein Hofnarr war da.

Einige Meter weiter dann das abgesperrte Gelände für die AfD-Demo. Hier hatten sich meiner Meinung nach erstaunlich wenig Menschen eingefunden. Vielleicht 200 – 300 Demonstranten waren vor Ort, alle gut von unseren Ordnungshütern bewacht.

Ziemlich pünktlich, um 15.35 Uhr begannen dann die ersten von insgesamt 5 Rednern. Viele Thesen sind bereits geläufig. Auch das „Hände weg von unseren Kindern“. Leider halten sich hier die Erziehungsberechtigten nicht dran, ansonsten wäre es wohl kaum ein Thema.

Für weitere Eindrücke schauen Sie sich einfach das Video an.

Teile den Beitrag mit Freunden
Booking.com