• 26. April 2024

e-Gesundheitskarte. NRW-Gesundheitsminister: Versicherte müssen Herr über ihre eigenen Daten sein

Byvitabook GmbH

Okt 19, 2017
NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann plädiert dafür, gesetzlich Versicherten den Zugang zu ihren Patientendaten zu ermöglichen. Realisieren möchte Laumann dies mit einem Online-Zugriff auf die elektronische Patientenkarte, die künftig Gesundheitsinformationen enthalten soll. Doch nicht nur Wolfgang Krombholz, Vorstandschef der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns, hat Zweifel an der Zukunftsfähigkeit der Gesundheitskarte geäußert. Das Unternehmen vitabook bietet bereits heute eine Lösung, mit der Versicherte nicht nur jederzeit auf ihre Daten zugreifen können, sondern auch tatsächlich Herr ihrer Daten sind und zwar unabhängig von der umstrittenen eGK.
Teile den Beitrag mit Freunden

http://www.news4press.com/News/Rubrik.asp weiter lesen

Booking.com