• 5. März 2024

Die Meisterschaft und der Europacup geht in den Schlussspurt

ByPressemitteilungen

Mrz 20, 2015

Auf den europäischen Fußballplätzen geht es zurzeit heiß zur Sache: Die jeweiligen Ligenwettbewerbe und der Europacup befinden sich in der entscheidenden Phase.

Die Meisterschaft und der Europacup geht in den Schlussspurt

Wie schon gewohnt berichtet Ligaportal.at von den neuesten Ereignissen aus dem europäischen Top-Fußball.

Die Achtelfinal-Paarungen im Europacup sind gespielt und dabei hat sich das Fiasko für die Clubs aus der Premier League besiegelt. Kein einziges englische Team konnte sich für die Champions League oder Europa League für das Viertelfinale qualifizieren. Für die reichste Liga der Welt sicherlich ein Alarmzeichen. Denn in der Champions League hatten die englischen Vereine gegen die europäische Elite kaum eine Chance. Manchester City konnte sich bei ihrem Torhüter Joe Hart bedanken, dass sie gegen den FC Barcelona in kein Debakel schlitterten. Und Arsenal London konnte sich nicht gegen den Underdog AS Monaco durchsetzen. Auch Chelsea London musste sich den neureichen Club Paris Saint Germain in der Verlängerung beugen. Zwar schieden die beiden letztgenannten Vereine denkbar knapp aus, jedoch soll das nicht das Gesamtergebnis der englischen Vereine im Europacup beschönigen.

Viele österrechische Fußballfans beschweren sich wegen des ausbaufähigen Niveaus der österreichischen Fußball Bundesliga. Folglich wenden sich immer mehr der heimischen Fußballliga vom Interesse her ab und unterstützen international erfolgreiche Fußballvereine. Des Öfteren wird als Grund das höhere fußballerische Niveau genannt. Manchester United, Real Madrid oder FC Barcelona sind nur ein paar weltbekannte Mannschaften, die auch auf sehr viel Popularität in der österreichischen Fußballfan-Szene stoßen.

Dieses Phänomen hat Ligaportal als Motivation genommen, um einen separaten internationalen Fußballbereich auf deren Portal zu etablieren. Seit vorigen Jahr wird in regelmäßigen Zeitabständen von den internationalen Topligen berichtet. Von der englischen Premier League, der spanischen Primera Division und der deutschen Bundesliga bis hin zur Serie A . Alle Spiele und deren Ergebnisse, aktuelle Tabellenstände sowie Torschützen können unter diesem Menüpunkt recherchiert werden.

Egal ob jetzt Serie A, Primera Division oder englische Premier League, bei Ligaportal kommt jeder Fußballfan- und Interessierter am Fußballgeschehen voll auf seine Rechnung.
Ebenso zieht es immer mehr Fußballfans in europäische Fußballländer, um Spiele live im Stadion anschauen zu können. Beliebte Fußball Destinationen wie das Camp Nou vom FC Barcelona, das Santiago Bernabeu von Real Madrid oder das alt ehrwürdige Old Trafford von Manchester United locken Jahr für Jahr scharenweise Fußballfans in die jeweiligen Fußballschauplätze. Nur allzu schlüssig erscheint es, dass verstärkt Reiseportale pauschale Fussballreisen in ihr Angebot aufnehmen. So bietet nun auch Ligaportal in Kooperation mit R.E.S. Touristik zahlreiche Fußballreisen-Angebote für reisefreudige Fussballfans an. Besonders nachgefragt sind Real Madrid Fussballreisen.

Das war wieder der gewohnte Rückblick auf die europäische Fußball-Bühne und der heimischen Bundesliga . Wir hoffen, wir konnten Sie wieder über das Aktuelle im Fußball-Geschehen informieren.

Ligaportal.at ist eine österreichische Fußball-Plattform und dient als Informationscenter für den Österreichischen Amateurfußball.
Neben Informationen rund um den Sport und dessen Vereine, bietet ligaportal.at einen Live-Ticker, einen Online-Shop sowie die erste Handy-App im österreichischen Fußball.

Firmenkontakt
Ligaportal GmbH
Mag. Thomas
Pummerinplatz 1
4490 St. Florian bei Linz
+43(0)732-250068
m_an@acris.at
http://www.ligaportal.at/

Pressekontakt
ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger
Am Pfenningberg 60
4040 Linz
+4366488519420
m_an@acris.at
http://www.acris.at

Teile den Beitrag mit Freunden