Ab sofort stehen den DATEV pro Nutzern die Vorteile des serVonic Professional Communication Servers zur Verfügung: Der Olchinger Softwarehersteller unterstützt die DATEV pro Telefonie-Anbindung, über die IXI-PCS in die DATEV Telefonie Basis eingebunden werden kann. So können die Benutzer beispielsweise Anrufe direkt aus DATEV pro starten: Sie markieren den gewünschten Kontakt und klicken das von DATEV selbst angebotene Wählen-Symbol, den Grünen Hörer. Dieser ist mit IXI-PCS verknüpft. Alternativ können sie über Mausklick im neu durch IXI-PCS hinzugekommenen Kontextmenü die Option Anrufen auswählen. Geht ein Anruf beim DATEV pro Benutzer ein, wird dieser mittels serVonic Software aufgelöst. Das IXI-PCS Anruffenster zeigt am Bildschirm Informationen wie Telefonnummer, Name und Firma des Anrufers. Zusätzlich kann der Benutzer hier einen Freitext als Kommentar zum Gespräch festhalten. Über die Option Daten weitergeben werden wichtige Informationen wie Telefonnummer, Name und Kommentar an DATEV pro übermittelt. Am DATEV pro Arbeitsplatz werden diese Informationen einem Adressaten zugeordnet, sofern ein Kontakt mit der entsprechenden Rufnummer gefunden wurde. Wir freuen uns, dass unseren Kunden mit der IXI-PCS Computer Telefonie Anbindung wieder ein Stück mehr Komfort zur Verfügung steht, erzählt Joachim Kloth, Gruppenleiter Entwicklung Kommunikations- und Security-Produkte bei DATEV. serVonic bietet mit dem Professional Communication Server eine CTI-Software, die einfach zu handhaben und hochprofessionell ist.