• 26. Dezember 2024

JP Morgan häuft Silber an: Angst vor Börsencrash oder reine Absicherung?

ByPressemitteilungen

Mai 6, 2015

JP Morgan häuft Silber an: Angst vor Börsencrash oder reine Absicherung?

JP Morgan häuft Silber an: Angst vor Börsencrash oder reine Absicherung?

Während die Aktienmärkte ihren Rekordlauf fortsetzen, häuft JP Morgan Millionen von Dollar in Silber an. Bradford Cooke, CEO von Endeavour Silver – http://bit.ly/1bzJWyJ – erklärt mögliche Gründe dafür.

Die Aktienmärkte explodieren und erreichen immer neue Rekorde. Wie lange diese Rekordjagd noch anhält, ist nicht absehbar. Anleihen- und Immobilienblasen könnten jederzeit platzen, da scheint der sichere Hafen der Rohstoffe naheliegend. Investoren stecken ihr Geld in Gold, Silber und andere Edelmetalle. Ihre Preise sind aktuell sehr niedrig (Gold 1178,50 US-Dollar pro Feinunze, Silber: 16,16 US-Dollar pro Feinunze).

Nicht nur Kleinanleger spielen mit dieser Option, auch Banken. Darunter Goldman Sachs und JP Morgan. Goldman Sachs investiert in Gold, JP Morgan in Silber. Nach offiziellen Angaben befinden sich 55 Millionen Unzen Silber im Bestand der US-Bank. Ted Butler, Rohstoffanalyst und seit 1996 besonders auf dem Silbermarkt aktiv, schätzt, dass JP Morgan wesentlich mehr besitzt. Er geht von bis zu 350 Millionen Unzen aus.

Ob 55 oder 350 Millionen Unzen: Es stellt sich die Frage, warum JP Morgan so viel Silber anhäuft. Bradford Cooke, CEO von Endeavour Silver – http://bit.ly/1Jj6z5R , sieht einen möglichen Grund dafür in der Verknappung des physikalischen Silbers durch die enorm ansteigenden Silberimporte Indiens. „Das übt Druck auf den physikalischen Markt aus“, sagt er. Die Verfügbarkeit des Metalls sinkt, weshalb die Möglichkeit des Handels eingeschränkt wird.

Der CEO des nordamerikanischen Silberproduzenten Endeavour (ISIN: CA29258Y1034) vermutet, dass die US-Bank einen Teil ihrer Kursgeschäfte absichern möchte. Sie decken damit das Silber ab, das bereits verkauft, aber noch nicht produziert wurde. Sie wollen also sich selbst absichern.

Gleichzeitig könnte es sein, dass JP Morgan einen Börsencrash vorhersieht, erklärt Ted Butler. Daraus könnte ein Anstieg der Gold- und Silberpreise resultieren, weil die Anleger aus Aktien aussteigen und den „sicheren“ Hafen der Rohstoffe investieren.

WIR GEHEN NEUE WEGE IN DER KOMMUNIKATION UND FINANZIERUNG VON
ROHSTOFFUNTERNEHMEN!

TRANSPARENZ, QUALITÄT UND AUFKLÄRUNG SIND UNSERE ANTREIBER!

Wir verstehen uns als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen
rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen
Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung
neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV &
Commodity-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende
Informationsdatenbanken. Darüber hinaus steht Ihnen unser detaillierter
Researchbereich kostenlos zur Verfügung.

Wir bieten Interessenten und Anlegern in verschiedenen Ländern über
exklusive Veranstaltungen oder Einzelgespräche die Möglichkeit, sich direkt
mit dem Management ausgewählter Gesellschaften zu treffen und aktiv Fragen
zu stellen. So wird sichergestellt, dass Sie über alle notwendigen
Informationen verfügen und damit wissen, was wir wissen.

Als Partner der Bergbauindustrie verfügt die Swiss Resource Capital AG über
ein weltweit aktives Expertennetzwerk und einzigartigen Zugang zu
Finanzierungen, die eine direkte Unternehmensbeteiligung in der Frühphase
erlauben. Ständiger Kontakt zum Management der Firmen und die Besichtigung
der Projekte vor Ort erlaubt es uns, Sie mit der gebotenen Transparenz und
Sachkunde zu informieren. Wir analysieren fortlaufend aussichtsreiche
Investmentchancen im Minenbereich und arbeiten eng mit erfolgreichen
Investmentfonds zusammen.

www.commodity-tv.net www.rohstoff-tv.net

Firmenkontakt
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
Poststr. 1
9100 Herisau
+41 71 354 8501
[email protected]
http://www.resource-capital.ch

Pressekontakt
Real Marketing
Alexander Maria Faßbender
Blombergstr. 7
83646 Bad Tölz
+491724154101
[email protected]
http://www.real-marketing.info

Teile den Beitrag mit Freunden