• 25. Mai 2024

Verbot von Öl- und Gasheizungen ist Bürgergängelung!

ByJörg

Feb 28, 2023

Der umweltpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL hat die Pläne eines Verbots von Gas- und Ölheizungen ab 2024 so kommentiert:

„Allein durch unser Landesklimaschutzgesetz sind die Landes- und kommunalen Liegenschaften quasi gezwungen, mit Öl und Gas zu heizen, weil es noch gar keine anderen Möglichkeiten zur Wärmeversorgung gibt. Dort ist der Staat äußerst nachsichtig. Der einfache Bürger allerdings soll nun bereits ab nächstem Jahr dazu gezwungen werden, seine Heizsysteme auf Erneuerbare umzustellen. Das macht deutlich, dass es schon lange nicht mehr um Klimaschutz, sondern um Klimasozialismus geht: Gasheizungen sind nun mal günstiger, für Wärmepumpen gibt es bereits jetzt lange Lieferzeiten. Ergo: es geht dem Bürger an den Kragen! Als AfD-Fraktion machen wird da nicht mit und stehen an der Seite der Bürger!“

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

Leiter der Pressestelle der AfD-Fraktion im

Landtag von Baden-Württemberg

Teile den Beitrag mit Freunden

Kommentar verfassen

Kunden und Marketer finden auf ViralEmails.de