Suchmaschinen: nächtliches Update für Unbubble.eu

Kredit ohne Schufa ani

Die deutsche Suchmaschine Unbubble will mit Bildersuche, Jugendschutz und Autocomplete überzeugen

Suchmaschinen: nächtliches Update für Unbubble.eu

Suchbegriffe eingeben und los – Unbubble macht dem Marktführer Konkurrenz

Freunde der alternativen Suchmaschine Unbubble ( www.unbubble.eu ) wurden vergangene Nacht von einem Update überrascht, bei dem etliche neue Funktionen freigeschaltet wurden. Die Suchmaschine aus Deutschland bietet nun eine Bildersuche, durchsucht wissenschaftliche Quellen und unterstützt Online-Recherchen mit dem neuen Autocomplete-Suchfeld. Auch der Suchalgorithmus wurde überarbeitet. Er ist nun individuell konfigurierbar und besitzt einen dynamischen Jugendschutzfilter. Weitere Änderungen, zum Beispiel an der Benutzerführung, dem Installations-Assistenten und der integrierten Produkt-Suchmaschine, erleichtern den Einstieg in die Welt der alternativen Websuche.

Der neue Algorithmus der Suchmaschine optimiert in der Voreinstellung “Smart” alle Suchanfragen und verbessert so die Qualität der Suchergebnisse. Zu ihm gesellt sich ein Jugendschutzfilter, der in seiner maximalen Filtereinstellung für kindgerechte Inhalte sorgt. Er folgt den gängigen Jugendschutzstandards age-de.xml und RTA. Auf diese Weise lässt sich Unbubble in ganzheitliche Jugendschutzlösungen integrieren – besonders lokal installierte Filtersoftware in Kinderzimmern und Schulen kann hiervon profitieren.

Unbubble ist eine Metasuchmaschine aus Deutschland, die auf neutrale Suchergebnisse und Datenschutz spezialisiert ist. Statt eines eigenen Suchindex ruft sie über 30 externe Quellen ab, darunter herkömmliche Suchmaschinen, Presseportale, Marktplätze, Online-Alben und Archive. Die Quellen werden binnen Sekunden abgefragt, ihre Suchtreffer anschließend sortiert und aufbereitet, bevor sie verschlüsselt zum Webbrowser gelangen. Unbubble setzt dabei konsequent auf europäische Infrastruktur und CO2-neutrale Rechenzentren. Internationale Cloud-Dienste werden nicht verwendet. Im Ergebnis bietet Unbubble Suchergebnisse, die sich vom Einheitsbrei der bekannten Suchmaschinen abheben und schützt gleichzeitig vor Tracking durch US-Konzerne oder die Überwachung der Geheimdienste.

Ausführliche Infos und Newsletter-Anmeldung:
https://www.unbubble.eu

Pressekit (Screens, Logos, PDF):
https://www.unbubble.eu/presse-g3.zip

Unbubble ist eine Metasuchmaschine aus Deutschland, die auf neutrale Suchergebnisse und Datenschutz spezialisiert ist. Statt eines eigenen Suchindex ruft sie über 30 externe Quellen ab, darunter herkömmliche Suchmaschinen, Presseportale, Marktplätze, Online-Alben und Archive.

Kontakt
Unbubble.eu
Tobias Sasse
Reeshoop 5
22926 Ahrensburg
[email protected]
[email protected]
https://www.unbubble.eu

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Related Posts

Comments are closed.