• 26. April 2024

Spezialist für Sonderwerkstoffe: Witte Tube & Pipe Systems

ByPressemitteilungen

Jul 21, 2015

Niedersächsischer Stahlhändler führt Edelstahlrohre aus Superduplex-Stahl und anderen Sonderwerkstoffen

Edelstahlrohre oder -fittings bedürfen je nach Anwendung einer besonderen Beständigkeit. Das Großhandelsunternehmen Witte Tube & Pipe Systems GmbH mit Sitz in Rastede ist in Europa einer der größten Stahlhändler für spezielle Edelstahlrohre und -fittings für die unterschiedlichsten Anforderungen. Neben den üblichen Werkstoffen, wie Chrom-Nickel-Stählen, wartet das Unternehmen mit Sonderwerkstoffen auf, wie Duplex- und Superduplex-Stahl. Damit gilt Witte als Spezialist in diesem Segment.

(Super-)Duplex-Stahl für besondere Anforderungen

Bei dem Duplex-Stahl 1.4462 handelt es sich um einen nichtrostenden, austenitisch-ferritischen Chrom-Nickel-Molybdän-Stahl, der durch eine hohe Korrosionsbeständigkeit besticht, welche ihn in Verbindung mit Spannungsrisskorrosionsbeständigkeit, hoher Festigkeit und Streckgrenze besonders populär macht. Durch die hohe Festigkeit eignet er sich ideal für die Bauindustrie. Im Vergleich zum konventionellen Austenit ist zum sein Nickelgehalt recht gering – damit ist der Duplex-Stahl wirtschaftlich attraktiv.

Der Superduplex-Stahl 1.4410 ist ebenfalls ein korrosionsbeständiger austenisch-ferritischer Duplex-Stahl, allerdings für Anwendungen mit höheren Korrosionsanforderungen. Eine Besonderheit liegt in seiner sehr guten Beständigkeit in chloridhaltigen Medien. Überdies bietet er eine gute Schweißbarkeit und benötigt keine besonderen Maßnahmen oder Wärmenachbehandlungen. Mit diesen Eigenschaften ist er in unterschiedlichen Bereichen einsetzbar – sei es in der chemischen Industrie, in der Meerestechnik, in Entsalzungsanlagen oder in vielen weiteren Bereichen.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der WITTE TUBE & PIPE SYSTEMS GMBH, Rastede, Telefon: +49(0)4402 – 92 49 – 0, www.witte-tube.com

Europaweit zählt die Witte Tube & Pipe Systems GmbH aus dem niedersächsischen Rastede zu den renommiertesten lagerhaltenden Stahlhändlern für Edelstahlrohre, -fittings und -flansche aus vielen unterschiedlichen Werkstoffen. Das umfassende Angebot erstreckt sich auf einer 8.000 Quadratmeter großen, überdachten Lagerfläche. In Europa vertrauen über 4.000 Kunden auf die langjährige Erfahrung und die hohe Flexibilität des Edelstahlhändlers.

Kontakt
WITTE TUBE & PIPE SYSTEMS GMBH
Jasmin Hermes
Schafjückenweg 5
26180 Rastede
+49(0)4402 – 92 49 – 0
+49(0)4402 – 92 49 – 77
[email protected]
http://www.witte-tube.com

Teile den Beitrag mit Freunden
Booking.com