Smartphone Hitze-Schutz – das sollten Sie dieser Tage beachten!

Kredit ohne Schufa ani

Smartphone Hitze-Schutz - das sollten Sie dieser Tage beachten!

klick-dein-Community

Eine Hitzewelle mit weit über 30 Grad lässt Deutschland derzeit schwitzen. Für das persönliche Empfinden kann die Hitze Segen oder Fluch sein, doch für das Smartphone sind solche Temperaturen Gift! Professionelle Handy Reparaturen in Deutschland raten: das Smartphone unbedingt vor direkter Sonneneinstrahlung und hohen Temperaturen schützen!

Wieso sollte man sein Smartphone im Sommer schützen?

Ein wichtiger Faktor ist die Akkuleistung. Smartphones besitzen eine Betriebstemperatur von ca. 20 Grad Celsius. Lässt man sein Smartphone in der Sonne liegen, so heizt es sich weit über diese Temperatur auf. Dadurch kann die Performance des Gerätes einbrechen und die Elektronik sogar empfindliche Schäden nehmen. Im Extremfall können die Hülle oder Komponenten im Inneren des Smartphones schmelzen und das Gerät benutzungsunfähig machen. Dann kann nur noch der Fachmann der Handy Reparatur helfen.

Auch das Display kann im Sommer ohne Schutz schweren Schaden nehmen. Direkte Sonneneinstrahlung kann das Display zerstören und eine teure Reparatur notwendig machen. Eine andere Gefahr im Sommer ist Wasser. Nimmt man sein Smartphone mit ins Freibad, an den Pool oder an den Strand, dann sollte man unbedingt darauf achten sein Handy vor Nässe zu schützen. Eine der häufigsten Orte, an denen Smartphones im Sommer kaputt gehen ist das Auto. Steht das Auto in der Sonne, erwärmt es sich extrem. Die hohen Temperaturen im Auto können, wie oben beschrieben, starke Beschädigungen am Smartphone verursachen.

Tipps der Handy Reparatur: So schützen Sie ihr Handy

Displayschutzfolien und Handyhüllen schützen das Handy bzw. das Smartphone vor Kratzern und Stürzen, helfen aber nur bedingt gegen die Hitze. Mit ein paar einfachen Tricks kann man jedoch sein Handy vor Schäden schützen:

1. Das Handy nie direkt in der Sonne liegen lassen, sondern vor direkter Sonneneinstrahlung abdecken.
2. Handy bei großer Hitze nie im Auto lassen! Notfalls im Kofferraum lagern. Dort ist es am kühlsten.
3. Hat sich das Handy zu sehr erhitzt, dann unbedingt ausschalten und langsam abkühlen lassen. Das Handy zum Abkühlen nie in den Kühlschrank legen.
4. Im Freibad und am Strand Handy mit einer Tüte vor Wasser und Sand schützen und es zusätzlich in der Tasche lassen um es vor der Sonne zu schützen.

Befolgt man diese allgemeinen Tipps der Handy Reparatur Profis, dann kann man die sommerlichen Temperaturen unbeschwert genießen. Sollte das Smartphone doch zu Schaden kommen, dann finden Sie unter www.klick-deine-handy-reparatur.de den Fachmann in Ihrer Nähe. Auf unserem Portal finden Sie außerdem noch weitere hilfreiche Tipps zum Thema Handyschutz.

Über kingnetz.de – Internetmarketing:

Das Unternehmen kingnetz.de – Internetmarketing Andre Semm entwickelt verschiedene Portale mit dem Ziel, Nutzen und Mehrwert für diverse Branchen und Unternehmen zu schaffen. Dabei kommen modernste Technologien auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz.

Kontakt
kingnetz.de Internetmarketing Andre Semm
Andre Semm
Leipziger Platz 5
99085 Erfurt
0361 644 17 634
[email protected]
http://www.klick-dein.de/

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Related Posts

Comments are closed.