Projekt Magazin geht unter die Veranstalter und ruft “PM Welt” ins Leben

Kredit ohne Schufa ani

Sämtliche Informationen zum neuen Projektmanagement-Kongress ab sofort im Internet

Projekt Magazin geht unter die Veranstalter und ruft "PM Welt" ins Leben

München, 17.09.2015 – Im nächsten Jahr wird das Projekt Magazin zum ersten Mal einen eigenen Fachkongress durchführen. “PM Welt” heißt das neue Eventformat, mit dem sich das Fachportal an Projektmanager, Projektleiter und Entscheider aus dem Projektumfeld wendet. Detaillierte Informationen über die Veranstaltung, Agenda, Ausstellung, Referenten und Workshops stehen ab sofort unter www.pmwelt.com online.

“Wir sind der Meinung, dass wir als Fachverlag zum Thema Projektmanagement und Betreiber der größten PM-Community im deutschsprachigen Raum absolut prädestiniert sind, eine PM-Veranstaltung durchzuführen.”, sagt Regina Wolf-Berleb, eine der beiden Geschäftsführerinnen des Projekt Magazins. “Unser eintägiger Kongress, der am 26. April 2016 in München stattfinden wird, ist eine von Projektmanagement-Software, -Standards und Zertifizierungssystemen unabhängige Veranstaltung, die neben hochkarätigen Referenten und Vorträgen auch über einen kompakten Ausstellungsbereich verfügt.” “Die PM Welt bietet eine Reihe von interaktiven Elementen und unterscheidet sich daher vom klassischen Konferenzformat, wir wollen hier etwas Neues mit echtem Mehrwert für die Teilnehmer anbieten.”, ergänzt Regina Wolf-Berleb.

“Stark im Projekt!”
Unter dem Motto “Stark im Projekt!” lädt das Projekt Magazin nicht nur seine Abonnenten und Partner ein, sondern wendet sich bewusst auch an diejenigen Projektmanager im deutschsprachigen Raum, die bisher mit dem Fachportal noch keine Berührungspunkte hatten. Etwa 350 bis 400 Teilnehmer erwartet das Projekt Magazin für die erste PM Welt. Die Streams beschäftigen mit der Frage, was Projektleiter, Projektteams und Unternehmen stark macht. “Diese Größenordnung erscheint uns optimal, denn sie ist groß genug, damit der Networking-Aspekt nicht zu kurz kommt und klein genug, damit interaktives Arbeiten noch sinnvoll möglich ist”, ergänzt die Geschäftsführerin des Projekt Magazins, Petra Berleb.

Namhafte Keynote Speaker & Programm-Highlights
Am Vormittag wird Wolfgang Dietrich, Sprecher des Projekts “Stuttgart 21” von 2010-2015, in seiner Keynote darüber berichten, welche Lehren er aus den damaligen Kommunikationsfehlern gezogen hat und wie eine klare Kommunikation Projekte stärkt. Nachmittags folgt die Keynote des renommierten Referenten und Vordenkers Gunter Dueck, der sich mit “Schwarmdummheit in Projekten” befasst. Die PM Welt bietet zudem vier Streams, die sich mit unterschiedlichen Blickwinkeln der Projektarbeit widmen: Mein Projekt im Unternehmen, Einfach führen im Projekt, (Über)Leben im Projekt sowie ein Workshop-Stream.

Detailinformationen zur PM Welt
Schon heute ist das Interesse an der PM Welt seitens der Verbände, Softwarehersteller, Projektmanager und Projekt Magazin Abonnenten sehr groß. So ist der Sponsoren- und Ausstellerbereich bereits seit 09.09.2015 komplett ausgebucht und es gibt auch schon erste Anmeldungen für den Event, der mit einer Teilnahmegebühr von 499 EUR ein sehr moderates Preisgefüge hat. Weitere Details über Teilnahmebedingungen u.v.m. sind ab sofort im Internet unter www.pmwelt.com öffentlich verfügbar.

Das Online-Portal www.projektmagazin.de wurde im Jahr 2000 von Petra Berleb gegründet und ist die größte Wissensplattform zum Thema Projektmanagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Projekt Magazin bietet kostenpflichtige Online-Abonnements für Einzelpersonen sowie Firmenlizenzen für einen größeren Nutzerkreis an. Damit ist der Zugriff auf sämtliche Artikel und auf die 14-tägig erscheinenden Online-Ausgaben mit neuen Fachberichten möglich. Auch einzelne Fachartikel können gegen Gebühr online bezogen werden. Für Universitäten stellt das Projekt Magazin kostenlose Hochschulabonnements zur Verfügung und gewährt Preisnachlässe für private Bildungsinstitute. Für Anbieter von Projektmanagement-Software sowie für Berater und Weiterbildungsinstitute stehen verschiedene Werbemöglichkeiten zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.projektmagazin.de

Firmenkontakt
Projekt Magazin
Regina Wolf-Berleb
Mehlbeerenstr. 4
82024 Taufkirchen
+49 89 – 24 20 79 89
[email protected]
http://www.projektmagazin.de

Pressekontakt
Schmidt Kommunikation GmbH
Alexandra Schmidt
Schillerstrasse 8
85521 Ottobrunn
089 60 669222
al[email protected]
http://www.schmidtkom.de

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Related Posts

Comments are closed.