• 28. März 2024

Erstmals tritt die Tierschutzpartei bundesweit an

ByPressemitteilungen

Aug 4, 2021

Vorsitzende sehen Zeichen eines Bewusstseinswandels und Signal für baldige parlamentarische Mitgestaltung

Erstmals tritt die Tierschutzpartei bundesweit an

Die Tierschutzpartei startet durch und will am 26. September die 5%-Hürde überspringen.

Erstmals in ihrer 28 jährigen Geschichte kann die Tierschutzpartei in sämtlichen 16 Bundesländern mit einer eigenen Wahlliste antreten. In 42 Wahlkreisen wartet sie zudem mit Direktkandidierenden auf. Der Zuspruch beim Sammeln der notwendigen Unterstützungsunterschriften war überwältigend.
Die drei Bundesvorsitzenden Aida Spiegeler Castaneda, Matthias Ebner und Robert Gabel sind sich einig: Das ist ein Riesenerfolg und Zeichen einer Bewusstseinsveränderung bei den Wahlberechtigten. Immer mehr Menschen begreifen, dass die Konzepte der etablierten Parteien, zu denen leider längst auch die Grünen zählen, den Problemen unserer Zeit nicht gerecht werden können. Viele haben inzwischen den Warnschuss der Corona-Pandemie verstanden: In unserer globalisierten Welt ist niemand vor Ansteckung gefeit. Daher müssen wir die Zoonosen dort verhindern, wo sie entstehen und den kurzfristigen Ausstieg aus der Massentierhaltung realisieren.
Und viele haben endlich auch den Warnschuss der sich mehrenden Unwetterkatastrophen verstanden: Dem Schutz des Klimas durch die drastische Verringerung des CO2-Ausstoßes ist absolute Priorität einzuräumen.
Dafür steht die PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ – Tierschutzpartei. Und dafür kämpft sie mit einer Vielzahl kompetenter und engagierter Kandidat:innen für den Einzug in den Deutschen Bundestag. Der Vorwurf, eine Ein-Themen-Partei zu sein, greift schon lange nicht mehr. Wie ein Blick ins Wahlprogramm zeigt, hat die Tierschutzpartei in allen relevanten Politikfeldern Antworten anzubieten. Und es sind Antworten, die zukunftsweisend sind, die Zusammenhänge aufzeigen und auf ethischen Grundsätzen aufbauen. Kurzsichtige Strategien, die nur auf den nächsten Wahltermin ausgerichtet waren, haben uns schließlich dahin gebracht, wo wir heute stehen. Damit muss endlich Schluss sein. Es braucht dringend einen ganzheitlichen Ansatz: sozial, klimagerecht, fair, pazifistisch. Und natürlich: Für die Rechte der Tiere! Die Zeit dafür ist mehr als reif!

Die ‚PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ – Tierschutzpartei‘ engagiert sich seit 1993 für Tierrechte im Rahmen eines umfassenden politischen Konzepts, das Chancengleichheit, Pazifismus, Klima- und Umweltschutz als programmatische Zentralpunkte fixiert.
Die Partei verfügt über eine Reihe kommunaler Mandate und konnte zweimal in Folge ein Mandat im Europaparlament erringen.
Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Tierschutzpartei hat drei gleichberechtigte Bundesvorsitzende: Robert Gabel, Aida Spiegeler Castaneda und Matthias Ebner.

Firmenkontakt
PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ – Tierschutzpartei
Sabine Jedzig
Schreiersgrüner Str. 5
08233 Treuen
037468 5267
[email protected]
https://www.tierschutzpartei.de/

Pressekontakt
Pressesprecher Tierschutzpartei
Marcel Krohn
Erdbeerweg 20
70619 Stuttgart
01784450544
[email protected]
https://www.tierschutzpartei.de/

Teile den Beitrag mit Freunden

Kommentar verfassen