Privacy Policy Page

Elektronikfertigungs-Unternehmen aus München wird klimaneutral

Elektronikhersteller Elprog GmbH setzt auf klimaneutrale Elektronikfertigung

Das Unternehmen Elprog GmbH, welches seit 1981 in der Elektronikfertigung tätig ist, ist sich der Verantwortung als Unternehmen gegenüber kommenden Generationen bewusst. Nach verschiedenen Maßnahmen zur Reduzierung der Umweltbelastung hat der Elektronikhersteller aus der Nähe Münchens (Benediktbeuern) seine restlichen Emissionen von der zukunftswerk eG berechnen lassen. Diese CO2-Berechnung (auch “Corporate Carbon Footprint”) wurde gemäß des Greenhouse Gas Protocol Corporate Standards durchgeführt. Als Ergebnis steht für 2014 eine Belastung von knapp 150 Tonnen CO2. Diese aktuell verbleibenden Emissionen werden durch den Zukauf von Zertifikaten kompensiert.

Mit 320 Zertifikaten hat sich das Unternehmen für 2015 und 2016 klimaneutral gestellt. Dabei hat das Unternehmen seine bei der Elektronikproduktion entstehenden CO2-Emissionen durch eine Beteiligung am Klimaschutzprojekt “Wind Power Project Inner Mongolia” ausgeglichen. Dieses Projekt ist vom GoldStandard und den Vereinten Nationen zertifiziert. Mit diesem Projekt werden ca. 850.000 Megawattstunden aus erneuerbaren Energien erzeugt und zugleich ca. 900.000 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart. Zusätzlich fördert das Projekt gemäß den Richtlinien des Clean Development Mechanism die nachhaltige Entwicklung vor Ort.

Elprog ist ein Fertigungsdienstleister im Süden von München, der seinen Kunden die komplette Wertschöpfungskette der Elektronikproduktion anbietet.

Firmenkontakt
Elprog GmbH
Torsten Moebes
Mondscheinweg 10
83671 Benediktbeuern
088576928-0
info@elprog.de
http://www.elprog.de

Pressekontakt
Internet Marketing Agentur EnEm
Nikolai Schöbel
Norbert-Steger-Str. 4
94094 Rotthalmünster
08533 962460
nikolai.schoebel@en-em.de
www.internet-marketing-enem.de

Kredit ohne Schufa ani
Teile den Beitrag mit Freunden

Related Posts

Comments are closed.