• 2. März 2024

DAAD verlängert Outsourcing-Vertrag mit Ratiodata

ByPressemitteilungen

Feb 11, 2015

DAAD rechnet seit Anfang 2011 seine Beschäftigten im In- und Ausland mit einer bei dem Münsteraner IT-Dienstleister gehosteten PAISY-Lösung ab.

Münster, 11. Februar 2015. Bis Ende 2010 erledigte der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) seine Personalabrechnung über ein eigenes PAISY-System. Weil aber Investitionen in neue Software-Updates sowie Hardware anstanden und dies langfristig hohe Kosten und Personalaufwand bedeutet hätte, beschloss der DAAD, die Anwendung künftig im Outsourcing zu betreiben.

Den Auftrag erhielt Anfang 2011 nach einer öffentlichen Ausschreibung die Ratiodata, ein Unternehmen der GAD-Gruppe. Sie betreibt das PAISY-System im gesicherten Rechenzentrumsbetrieb, stellt die Anwendung unter einer klassischen Benutzeroberfläche zur Verfügung und übernimmt alle erforderlichen Wartungsarbeiten. Dieser Vertrag wurde jetzt um weitere drei Jahre verlängert.

DAAD-Personalreferent Jörg Adolphi und vier Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit der Client/Server-Anwendung von PAISY in Echtzeitverarbeitung. Sie erledigen damit die Abrechnung sowohl der Inlands- als auch der weltweit Beschäftigten des DAAD. Bei diesen müssen andere Zuschläge, Währungsumrechnungen und weitere Besonderheiten berücksichtigt werden. Die Anwender können auf dem Ratiodata-Server so autonom arbeiten, als wäre das System im Unternehmen installiert. Verarbeitet wird beim DAAD der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zudem werden die Schnittstellen zu den finanzbuchhalterischen Systemen des Kunden bedient.

Über die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH::

Die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH zählt mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 200 Mio. Euro zu den großen Systemhäusern und IT-Dienstleistern in Deutschland. Zum Leistungsspektrum gehören professionelle Dienstleistungen in den Bereichen IT-Systeme & Services, Scan- & Dokumenten-Services, Personal-Systeme & Services und Speziallösungen.

Firmenkontakt
Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH
Brigitte Ferber
Gustav-Stresemann-Weg 29
48155 Münster
0251 7000-3449
0251 7000-3612
brigitte.ferber@ratiodata.de
http://www.ratiodata.de

Pressekontakt
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
0451 88199-12
0451 88199-29
nicole@goodnews.de
http://www.goodnews.de

Teile den Beitrag mit Freunden