Düsseldorf, 3. Februar 2015 – Technik-Spezialist Hisense bringt zwei neue Frontlader-Waschmaschinen in Deutschland auf den Markt. Die WFU 6012 WE Slim ist mit ihrem nur 46 cm tiefen Gehäuse besonders platzsparend. Die WFN 9012 WE mit Aquastop-Schlauch meistert dank ihrer 9 kg fassenden Trommel auch große Waschladungen mühelos. Beide Modelle verfügen über innovative Funktionen wie Startzeitverzögerung und ein Anti-Schaum-Sensor-System.
Platzsparend waschen
Mit ihrem kompakten, nur 46 cm tiefen Gehäuse ist die WFU 6012 WE Slim von Hisense insbesondere für kleine Aufstellplätze ideal geeignet. Trotz der schlanken Dimensionen fasst die Trommel der WFU 6012 WE Slim Waschladungen von bis zu 6 kg.
Zeitsparend dank großer Trommel
Perfekt für große Familien: Das Modell WFN 9012 WE mit Aquastop-Schlauch verfügt über eine besonders hohe Waschtrommelkapazität von 9 kg. Damit lassen sich auch größere Mengen Wäsche problemlos bewältigen, ohne dass mehrere Waschgänge erforderlich sind. Dadurch spart der Anwender nicht nur Zeit, sondern auch Energie, und schont damit sein Budget und die Umwelt gleichermaßen.
Innovativ und effizient
Auch unabhängig von der Anzahl der Waschgänge ist sowohl die WFN 9012 WE als auch die WFU 6012 WE Slim sparsam im Verbrauch (Energieeffizienzklasse A++). Zusätzlich sind beide Modelle mit innovativen Funktionen ausgestattet, um ein optimales Waschergebnis zu erreichen. Ein Beispiel ist das intelligente Anti-Schaum-Sensor-System. Wird beim Waschen zu viel Waschmittel verwendet, können Rückstände davon in den Textilien zurückbleiben, die oft nicht nur sichtbar sind, sondern auch die Haut reizen können. Die WFN 9012 WE und die WFU 6012 WE Slim erkennen automatisch, wenn zu viel Schaum in der Trommel entsteht, und reduzieren diesen selbstständig durch Zufuhr von neuem Wasser. Eine andere clevere Funktion ist die praktische Startzeitverzögerung. Damit kann der Anwender den Start- und Endzeitpunkt des Waschgangs ganz nach Wunsch einprogrammieren. Eine weitere nützliche Funktion ist die bei beiden Modellen integrierte Mengenautomatik: Die Maschinen kontrollieren selbstständig, ob die vorhandene Wassermenge für die aktuelle Waschladung ausreicht. Ist dies nicht der Fall, wird automatisch weiteres Wasser zugeführt. Um auch bei hohen Schleuderzahlen von bis zu 1200 Umdrehungen pro Minute die Geräusch- und Vibrationsentwicklung zu minimieren, verfügen beide Modelle außerdem über ein Unwuchterkennungssystem, das Lasten in der Trommel automatisch optimal verteilt.
Die WFN 9012 WE mit 9 kg Ladungskapazität ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 499 EUR ab sofort erhältlich. Die besonders kompakte WFU 6012 WE Slim mit 6 kg Kapazität ist ab Februar zu einer UVP von 399 EUR verfügbar.
Über Hisense
Das 1969 in China gegründete Hightech-Unternehmen Hisense zählt zu den weltweit führenden Herstellern von TVs, Haushaltsgeräten (Kühlschränke, Waschmaschinen, Küchengeräte) sowie Klimaanlagen, Mobilgeräten und Unterhaltungselektronik. Hisense investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von rund 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht das Unternehmen seine Vision, eine der führenden Weltmarken zu werden. Hisense verfügt über 16 Produktionsstandorte und elf F&E-Einrichtungen rund um den Globus sowie regionale Vertretungen in Europa, Nordamerika, Australien, Afrika und Südostasien. Aktuell werden die Produkte des Unternehmens in über 130 Ländern angeboten.
Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es im Vereinigten Königreich, Spanien, Italien und Frankreich. Mehr Informationen auch unter www.hisense.de oder www.hisense.com.
Firmenkontakt
Hisense Germany GmbH
Monika Dugandzic
Heerdter Lohweg 51
40549 Düsseldorf
+49 211 – 54206231
[email protected]
http://www.hisense.de
Pressekontakt
united communications GmbH
Peter Link
Rotherstr. 19
40549 Berlin
+ 49 30 789076 – 0
[email protected]
http://www.united.de