Bereits ein Jahr nach Erscheinen des Fachbuchs „Hygienemanagement in der zahnärztlichen Praxis“ geht es mit aktuellen Themen in die zweite Auflage
Balingen, 18. August 2015 – Spitta, Deutschlands führendes Medienunternehmen für Zahnmedizin, bringt die zweite Auflage des Fachbuchs „Hygienemanagement in der zahnärztlichen Praxis“ auf den Markt. Ergänzt wurde der Inhalt um die aktuellen Themen QM-Richtlinien in der Hygiene, Zertifizierung und DIN-Normen, Inhalte der Sachkundekenntnis sowie Tipps für die Praxisbegehung.
Hygiene und hygienisches Arbeiten sind in der Zahnarztpraxis eine Selbstverständlichkeit. Dennoch kommt es immer wieder zu Unsicherheiten um die zentralen Fragen: Welche Richtlinien und Vorschriften sind auch gleich Gesetz und welche Konsequenzen bringt deren Nichteinhaltung mit sich? Das Fachbuch „Hygienemanagement in der zahnärztlichen Praxis“ beschäftigt sich genau mit diesen Fragestellungen und erläutert die im Bereich Hygiene geltenden aktuellen gesetzlichen Bestimmungen. Mit diesen Erläuterungen hilft es Zahnarztpraxen, Sicherheit im Umgang mit den gültigen Richtlinien zu gewinnen und fit für eine Praxisbegehung zu sein. Neben praxisbezogenem Basiswissen nach den RKI-Richtlinien beinhaltet das Fachbuch nützliche Tipps und To-Do-Listen für die direkte Umsetzung in der eigenen Praxis. Anschaulich und leicht verständlich führt das Fachbuch von der Händehygiene bis hin zur Aufbereitung der Instrumente durch die einzelnen Bereiche, berücksichtigt räumliche Anforderungen und gibt Hilfestellung für Mitarbeiterschulungen. In einem eigenen Kapitel handelt das Fachbuch die Anforderungen an die Hygienebeauftragte ab und führt diese strukturiert in ihre Tätigkeit ein.
Mit der zweiten Auflage wurden die Inhalte auf Aktualität geprüft und um die Themen QM-Richtlinien in der Hygiene, Zertifizierung und DIN-Normen, Inhalte der Sachkundekenntnis sowie um Tipps für die Praxisbegehung ergänzt.
Weiterhin enthalten im Fachbuch sind Formulare und Checklisten sowie Verfahrensanweisungen für die Erstellung eines einheitlichen Hygienemanagementsystems.
Der Spitta Verlag, Teil der europaweit tätigen Verlagsgruppe WEKA Business Information, ist mit rund 100 Mitarbeitern einer der größten Anbieter von Fachinformationen in den Bereichen Zahnmedizin, Zahntechnik, Medizin und Sport. Mit den Geschäftsbereichen Spitta Akademie und Spitta dent.kom hat sich das Unternehmen zudem als zuverlässiger Partner für die berufliche Weiterbildung sowie für Fortbildungsveranstaltungen im zahnmedizinischen und medizinischen Bereich erfolgreich etabliert.
Als Erfinder der Spitta-System-Karteikarte ist Spitta Deutschlands führendes Medienunternehmen für die Zahnmedizin und bietet Zahnärzten, zahnmedizinischen Fachangestellten und Zahntechnikern innovative und nutzerfreundliche Lösungen für den Praxisalltag. Dabei erstreckt sich das Portfolio von Produkten für die Praxisverwaltung und Abrechnungshilfen über Fachliteratur und Zeitschriften bis hin zu unterstützender Software und Online-Portalen. Bereits mehr als 30.000 Kunden nutzen die Produkte von Spitta erfolgreich.
Alle Produkte sind im Shop www.spitta.de/shop erhältlich.
Weitere Informationen unter www.spitta.de
Kontakt
Spitta Verlag GmbH & Co. KG
Raphael Kaufmann
Ammonitenstraße 1
72336 Balingen
07433 952 342
[email protected]
http://www.spitta.de