• 29. März 2024

99designs verstärkt Team: Thomas Weigel ist neuer Country Manager

ByPressemitteilungen

Feb 24, 2015

99designs verstärkt Team: Thomas Weigel ist neuer Country Manager

Thomas Weigel – Country Manager bei 99designs

Seit drei Jahren treibt 99designs, der weltweit größte Online-Marktplatz für Grafikdesign, die Ausbreitung seines Geschäftsmodells im deutschsprachigen Raum voran. Um die erfolgreiche Entwicklung in Zukunft noch stärker auszubauen, verantwortet Thomas Weigel als Country Manager ab sofort die geschäftliche Entwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sein Schwerpunkt liegt neben der Koordination und Steuerung sämtlicher Marketing-Aktivitäten auch auf der Kundengewinnung sowie dem Auf- und Ausbau von Partnerschaften.

Bis zu seinem Einstieg bei 99designs entwickelte er bei der Magic Internet GmbH, der Mediaagentur für MyVideo.de, die Social-Media-Strategie und sorgte damit für eine Steigerung der Reichweiten und des Traffics der hauseigenen Social Media Präsenzen. Bei der Berliner Online-Marketing-Agentur spacedealer arbeitete er zuvor drei Jahre lang für namhafte Kunden wie Domino“s Pizza. Nach dem ersten Studium startet er seine Karriere als Business Development Manager bei MetaDesign, der führenden deutschen Corporate Design Agentur.

„Wir freuen uns, mit Thomas einen hochqualifizierten, neuen Kollegen an Bord zu haben, der während seiner bisherigen Laufbahn stets Berührungspunkte mit dem Thema Design hatte und mit den Besonderheiten, die ein Web-Business mit sich bringt, bestens vertraut ist“, sagt Eva Missling, General Manager Europe von 99designs.

Thomas Weigel ist gespannt auf die neue Herausforderung: „99designs ist weltweit bereits sehr erfolgreich, was die stetig steigenden Nutzerzahlen belegen. Das Potenzial der Plattform für unsere deutschsprachigen Kunden ist außergewöhnlich.“

Über 99designs
99designs ist der weltweit größte Online-Marktplatz für Grafikdesign basierend auf dem Crowdsourcing-Prinzip. Designer können Entwürfe für Logos, Webseiten & Co. nach den Briefing-Anforderungen eines Kunden gestalten und im Wettbewerb vorschlagen – der Gewinner bekommt das Preisgeld für sein Design und einen neuen Kunden. Bislang wurden in mehr als 376.000 Design-Wettbewerben über 82 Millionen Euro an die
Community ausgezahlt. Unternehmen bekommen so schnell und kostengünstig ein passendes Design.

Mehr Informationen zu 99designs finden Sie unter www.99designs.de.

Firmenkontakt
99designs
Eva Missling
Heinrich-Roller-Str. 28
10405 Berlin

[email protected]
http://99designs.de/

Pressekontakt
m3 PR
Maren Fliegner
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
030/23 45 66 75
[email protected]
http://www.m3-pr.de/

Teile den Beitrag mit Freunden
Booking.com