Professionelle Rabattsysteme verbessern die Einkaufskonditionen der Mitglieder
Mit der Einführung von professionellen Rabattsystemen mit entsprechenden Promotionvorteilen verbessert das Einkäufernetzwerk zentrada die Einkaufskonditionen für seine Mitglieder.
Marktplatzsysteme bieten durch die gebotenen Transparenz und den daraus resultierenden Wettbewerb grundsätzlich gute Chancen auf günstige Preise. Als Einkäufernetzwerk motiviert zentrada seine Lieferanten zu besseren Konditionen und bietet hierfür Vermarktungsvorteile an seine über 400.000 Mitglieder in Europa.
„Seit März steht unseren Lieferanten ein einzigartiges System zur Rabatt- und Promotionsteuerung zur Verfügung“, so zentrada-Chef Ingo Schloo.
Aktionsrabatte, Neukunden und Stammkundenrabatte, Staffelpreise und Bestellwertrabatte werden ebenso wie kostenfreie Lieferung abhängig vom Warenkorb, Lieferland und Profil des Mitglieds automatisch vorgeschlagen und im TradeSafe-Bestellprozess berücksichtigt. Der Einkäufer wird quasi online zum optimalen Einkaufskorb geführt und profitiert von den bestmöglichen Einkaufskonditionen.
Mit über 20.000 rabattierten Produkten mit Preisvorteilen von 5 bis 35 Prozent zum Großhandelspreis, ist die Resonanz schon nach kurzer Zeit überwältigend. Die zentrada-Großhändler nutzen die Systeme zur Vermarktung von Restposten und Einführung neuer Produktlinien und sparen sich über die ausgereiften Rabattsysteme einzelne Nachfragen und persönliche Verhandlungen.
„Doch gerade bei Rabattaktionen wird gerne auch mal geschummelt“, weiß Schloo. Damit alles ehrlich bleibt, überwacht zentrada intern die Preise und stellt seinen Mitgliedern demnächst sogar eine Preisentwicklungsübersicht zur Verfügung.
Einen schnellen Überblick über alle Rabattangebote erhalten die zentrada-Mitglieder über eine eigene Seite, auf der alle rabattierten Produkte gelistet werden. Attraktive Rabattangebote sind oft zeitlich befristet und schnell verkauft. Auf Wunsch können sich zentrada-Mitglieder auch per email-Alert täglich oder wöchentlich über alle rabattierten Produkte informieren lassen.
Als europaweites Einkaufsnetzwerk für den Einzelhandel und als effektive Vertriebsplattform für leistungsfähige Importeure und Hersteller, wird zentrada in den kommenden Monaten weitere Angebote einführen, welche die Vertriebsvorteile der Lieferanten mit Kostenvorteilen im Einkauf verbinden.
www.zentrada-rabatte.de
„Unabhängige Einzelhändler sind ganz nah am Kunden, aber oft weit weg von den besten Lieferanten“. Dieses Problem löst das 2002 gegründete und heute mit Abstand führende internetbasierte Handelsnetzwerk für Konsumgüter in Deutschland und Europa für seine Mitglieder.
Heute haben über 310.000 gewerbliche Einkäufer online Zugriff auf die Großhandelsangebote von über 1.000 Importeuren, Herstellern, Überhangvermarktern und Großhändlern. Angeboten werden Sortimentsprodukte, Trend- und Markenartikel sowie Sonderposten aus allen Warengruppen des Konsumgüterhandels. Auf den geschlossenen zentrada-Großhandelsmarktplätzen in acht europäischen Ländern sind über 1.400.000 Angebote aus ganz Europa gelistet und direkt online zu bestellen.
Mit der integrierten TradeSafe Bestell- und Zahlungsabwicklungsplattform lassen sich Warenkörbe und Bestellungen anbieterübergreifend einfach und mit einem 100prozentigen BtoB-Käuferschutz auch international ohne Risiken für die Handelspartner abwickeln.
Die Basic Membership zum gewerblichen Großhandelseinkauf ist kostenfrei. Im Rahmen einer Professional Membership werden ein 14-tägiges Mitgliedermagazin, spezielle Preisvergleichsfunktionen sowie ein attraktives Vorteilsprogramm geboten.
www.zentrada.de; www.tradesafe.de
Firmenkontakt
zentrada.network GmbH
Martina Schimmel
Kantstraße 38
97074 Würzburg
0931/35981-10
[email protected]
http://www.zentrada.de
Pressekontakt
zentrada.network
Martina Schimmel
Kantstraße 38
97074 Würzburg
0931/35981-10
[email protected]
http://www.zentrada.de