• 26. Dezember 2024

ZAROnews – Public Relation, nachhaltig, erfolgreich, günstig

ByPressemitteilungen

Mrz 28, 2015

ZARO news mit 450.000 Lesern, 9 Millionen Clicks ein Medium mit Potential, innovative PR-Arbeit ist das Highlight des Unternehmens

ZAROnews - Public Relation, nachhaltig, erfolgreich, günstig

zaro news presse pr

Luzern – Presse ist die bessere Werbung, ein Slogan der seit Jahren immer wieder auftaucht und mit Recht auf die positive Wirkung gezielter Pressemitteilungen hinweist, Gegenargumente dazu gibt es nicht, Presseberichte sind optimale Botschafter. Die klassische public Relation ist gedruckt und lebt in Magazinen, Zeitschriften, Tageszeitungen, es ist damit ein begrenztes Format, weil es durch periodische Neuerscheinungen seine Aktualität verliert und dann meist beim Altpapier landet, der gut platzierte Pressebericht ist damit verloren. Die Investition in die Kunden-Information ist damit also nur kurzfristig, partiell und erreichte nur die Leser dieser vergangenen Ausgabe eines Formates, die Effektivität begrenzt sich auf die Reichweite des Printmediums. Die Kosten sind intensiv, der faktische Nutzen ist oftmals nur schwer definierbar, die Pressemitteilung findet sich dann noch als PDF auf den Websites des Kunden als Publicity in eigener Sache, ein Image entsteht und der Content vergeht. Ein Schwerpunkt von ZAROnews ( http://www.zaronews.com ) ist Online-PR, hier bleiben Presseberichte nicht nur lange aktuell und immer online erreichbar, hier entsteht ein nachhaltiges, erfolgreiches Image und eine deutlich verbesserte Platzierung bei Suchmaschinen. Kaum ein Medium ist dabei flexibler als die Online-Pressemitteilung.

Diese Form der Pressemeldung eignet sich für praktisch alle Themen und PR-Meldungen und es stehen enorm viele Verteiler in Form von Presseportalen, Special Interest und Regionalportalen zur Verfügung. Daneben werden die Online-Pressemitteilungen auch auf Social Media Plattformen veröffentlicht. So ist die Verbreitung von PR ein Kinderspiel und der positive Effekt immens. Diese Möglichkeit ist eines unserer Schwerpunkte, als erfolgreiches Online-Format profitieren unserer Kunden idealerweise von PR-Dienstleistungen die zielorientiert die Pressemeldung da positioniert wo der Kunde sucht, im Internet, in den gängigen Suchmaschinen, hier wird gefunden wer optimal positioniert ist. Während klassische Pressemitteilungen per klassischen Pressediensten an Journalisten und Redakteure verbreitet werden, können Online Pressemitteilungen optimal über ZAROnews in diverse Portale publiziert werden. Die effektive Stärke von Online-PR ist die höhere Geschwindigkeit und in der Regel die deutlich niedrigeren Kosten, mit denen Informationen im Internet verbreitet und vervielfältigt werden können. Digitale Pressemitteilungen, Fachpublikationen landen sekundenschnell auf Redaktionscomputern und interessante News multiplizieren sich in sozialen Netzwerken und Communitys blitzschnell ( Beispiel, https://www.facebook.com/pages/ZAROnews-Presseagentur/487190944670260?fref=ts ).

Schreiben macht uns Freude

Wir, schreiben ständig – Schell und gut bringen wir die Geschichte auf den Punkt. Uns ist bewusst das sich kleine- und mittelständische Betriebe nur selten eine eigene Presseabteilung leisten. Da setzen unsere Leistungen an, wir sind für viel Unternehmen die Presseabteilung, verlässlich und kompetent bieten wir die Presse-Deinstleistungen an, die sich Unternehmen wünschen. Online- und Offline-PR sind aber keineswegs Gegensätze, sondern können sich gegenseitig ergänzen und verstärken. So ist eine moderne Markenführung besonders effektiv, wenn sie wirklich alle sinnvollen und zur Verfügung stehenden Kanäle nutzt. Und auch die physische Präsenz einer Pressemappe, die ergänzend zur abgespeicherten Datei direkt auf dem Schreibtisch eines Journalisten liegt, sollte man keineswegs unterschätzen. Robert Zach überzeugt in seinen Vorträgen zum Thema „Image & PR“ mit Fakten zum Thema, der Medienmacher ist seit Jahren begeistert davon zu publizieren, darzustellen und Kunden erfolgreich zu präsentieren, mit ZAROnews liefert er sinnvolle „Wahrnehmnung“, günstig, gut und zielorientiert.

Ein praktisches Beispiel für den Erfolg einer digitalen PR

Wer kauft ein Buch das niemand kennt? Natürlich niemand, ein paar zufällige Verkäufe, aber das war es dann auch schon. Online-PR für ein neues Buch schlägt Wellen, der Autor Dr. Astleitner durfte das im positiven Sinne erfahren sein Buch „Helene – das Medium“ war sieben Tage nach der Publikation des PR-Berichtes, beim Anbieter AMAZON ausverkauft. Google präsentierte über 4.000 Ergebnisse für die Headline: http://www.zaronews.com/zaronews-presseberichte/helene-das-medium-ein-buch-seltener-erfahrungen/ .

Kaum ein Medium ist flexibler als Online-Pressemitteilungen. Sie eignen sich für praktisch alle Themen und PR-Meldungen und es stehen enorm viele Presseportale, Special Interest und Regionalportale zur Verfügung. Daneben werden die Online-Pressemitteilungen auch auf Social Media veröffentlicht, so ist die Verbreitung ein Kinderspiel, der Effekt immens.

Vorteile von Online Pressearbeit und Web-PR

-Schneller, preiswerter und aktueller als Print
-Image und positive Wahrnehmung durch PR für das Unternehmen / Produkt
-Sie können Ihre Leistungen auch gezielt lokal bewerben
-Ihre PR-Mitteilung wird in etablierten Presseportalen und Themenseiten veröffentlicht
-Besseres Preis-/Leistungsverhältnis als klassische Pressearbeit
-Reichweite generieren und Leser finden
-Potentielle Kunden informieren und gewinnen
-Gute Inhalte (Content mit keywords) werden bei Google gut gerankt und gut gefunden
-Gute Backlinks für die ihre Homepage die Google Listung langfristig verbessert
-Jede Verlinkung ist ein Gewinn für die Linkpopularität der Suchmaschinenoptimierung

Pressemitteilung schreiben

Sie entscheiden sich, über welches Thema Sie schreiben möchten und tragen alle Informationen zusammen. Mit ein paar Tipps & Tricks gelingt es einen optimierter PR-Text zu erstellen. Oder aber Sie wählen unsere professionelle Unterstützung, dann schreiben wir ihre PR-Mitteilung in form, optimal und Suchmaschineneffektiv. ZAROnews, schreibt, recherchiert, plant und publiziert Pressemeldungen seit 2006 in der Schweiz, Deutschland und Österreich, erfolgreich in Wort und Bild und das auch in englischer Sprache. (ENDE)

ZAROnews, Presse

Kontakt
ZAROnews
Robert Zach
Pilatusweg 3
CH-605 Alpnachstad
0041786921113
[email protected]
http://www.zaronews.com

Teile den Beitrag mit Freunden