• 22. Februar 2024

Zahnprothese Königsbrunn – Zahnarztpraxis Dr. Mitterwald

ByPressemitteilungen

Apr 10, 2015

Patienten aus Königsbrunn beeindruckt von modernen Zahnprothesen

Zahnprothese Königsbrunn - Zahnarztpraxis Dr. Mitterwald

Dr. Mitterwald & Dr. Grieser (Bildquelle: Dr. Mitterwald)

Herausnehmbare Zahnprothesen und Zahnbrücken werden zunehmend durch fest im Kiefer verankerte Implantate ersetzt. „Ästhetisch und langlebig, sind sie die weitaus bessere Alternative“, stellen die auf moderne Implantologie spezialisierten Augsburger Zahnärzte Dr. Mitterwald und Dr. Grieser unisono fest. In ihrer Praxis behandeln sie auch regelmäßig Patienten aus Königsbrunn.

„Ich opfere doch nicht gesunde Zähne für einen Zahnersatz“, so eine resolute Königsbrunnerin, die sich für ein Implantat und damit für eine zeitgemäße Alternative zur herkömmlichen Zahnprothese entschieden hat. „Kam für mich auch nicht in Frage. Wegen einer Krone einen gesunden Zahn abschleifen, damit man die Zahnprothese befestigen kann? Wirklich nicht!“, stimmt eine andere Implantat-Patientin aus Königsbrunn ihr zu. „Die herkömmlichen Zahnprothesen gibt es zwar nach wie vor. Doch die Vorteile eines Implantats überwiegen deutlich. Implantate finden festen Halt im Kiefer, sind extrem langlebig und belastbar und ästhetischer als herkömmliche Zahnprothesen. Für ein strahlendes Lächeln muss heutzutage niemand mehr gesunde Zähne opfern“, kommentiert Dr. Mitterwald die Reaktion seiner Königsbrunner Patientinnen. Er und seine Kollegin Dr. Grieser beobachten schon seit vielen Jahren die Entwicklung auf dem Gebiet moderner Zahnprothesen. „Vorausgesetzt, es wird sorgfältig gepflegt und regelmäßig kontrolliert, ist so ein Implantat eine Investition fürs Leben“, so Dr. Grieser zu einem anderen Patienten aus Königsbrunn. Selbstverständlich kann eine Entscheidung in Sachen Zahnprothese erst nach gründlicher Überlegung und unter Berücksichtigung sämtlicher individuellen Gegebenheiten gefällt werden. Aufklärung ist angesagt. „Also ich bin in der Praxis hervorragend beraten worden“, so eine Königsbrunner Sekretärin. Für einen Königsbrunner Abiturienten war noch ein anderer Grund ausschlaggebend: „Das Angebot eines individuellen Schmerzmanagements hat mich zusätzlich von den Qualitäten der Praxis überzeugt. Dort werden sogar Narkosebehandlungen angeboten. Unabhängig für welche Alternative einer Zahnprothese sich ein Patient entscheidet – die schmerz- und angstfreie Behandlung ist Teil unserer am Menschen orientierten Praxisphilosophie“, erklärt Dr. Grieser. Damit wachse auch die Bereitschaft zum regelmäßigen zahnärztlichen Kontrollbesuch.

www.zahnimplantate-augsburg.de

Zahnarzt in Augsburg, Praxis Dr. Mitterwald

Firmenkontakt
Mitterwald Florian Dr.
Dr. Florian Mitterwald
Nagahama-Allee 75
86153 Augsburg
0821/ 55 28 47
dr.florian.mitterwald@t-online.de
http://www.zahnimplantate-augsburg.de

Pressekontakt
Kunze Medien AG
Christiane Reiner
Maria-Josepha-Str. 6-8
80802 München
089/38187-187
christiane.reiner@kunze-medien.de
http://www.kunze-medien.de

http://www.youtube.com/watch?v=T7RkgUxlRIY

Teile den Beitrag mit Freunden