(Mynewsdesk) Die WEDLICH.Servicegruppe GmbH & Co. KG aus Bayreuth vertraut auf die CRM-Branchenlösung von bpi solutions. Der international tätige Logistikdienstleister aus Bayern entscheidet sich für den bpi Sales Performer logistics, um die internen Prozesse weiter zu entwickeln und seinen Kunden einen noch besseren Service zu bieten.
Das Familienunternehmen wurde 1946 von Alfred Wedlich gegründet und wird in der zweiten Generation von den Söhnen Christian Wedlich, Alfred Wedlich jun. und Stefan Wedlich geführt. Heute bewegt die WEDLICH.Servicegruppe GmbH & Co. KG fast 200 Mitarbeiter, davon fast 25 Auszubildende in unterschiedlichen Ausbildungsberufen. Über 40 ziehende LKWs, fast 50 weitere Fahrzeugeinheiten mit unterschiedlichsten Spezial Aufbauten, 45.000 m² Logistik/Lager – Umschlagsfläche und ca. 120.000 m² Freifläche stehen am Hauptstandort in Bayreuth, sowie weiteren Servicestandorten in Hamburg und in Tschechien, Karlo Vary (Karlsbad), sowie in der Türkei, Istanbul bereit, ein breites Leistungsportfolio für die Kunden national und europaweit abzudecken.
Der bpi Sales Performer unterstützt die WEDLICH.Servicegruppe die komplexen Vorgänge bei der Kundeninformation und Kundenkommunikation optimal abzubilden. Entscheidend sind die ausgereiften Branchenfunktionalitäten, die Flexibilität und Skalierbarkeit sowie die Benutzerfreundlichkeit des Systems. Zukünftig will das Unternehmen die Sendungsauswertung noch detaillierter analysieren, dazu werden Angaben mit Bezug auf Verkehrs- und Transportarten, Zielgebiete und Transportvolumen mit dem Sales Performer logistics ausgewertet. Die CRM-Branchenlösung wird zum integralen Bestandteil der Gesamtlösung. Innen- und Außendienst sind perfekt aufeinander abgestimmt und jederzeit auskunftsbereit. Die Telefonanlage ist eingebunden, so dass bei Telefonaten sämtliche Informationen zum Geschäftspartner sofort angezeigt werden können.
Die Vorteile für die WEDLICH.Servicegruppe liegen in der Harmonisierung und Förderung der Zusammenarbeit im Vertrieb durch die Nutzung kontinuierlich aktueller Daten über die Vertriebsaktivitäten, einheitliche Angebotserstellung, Herstellung von Synergieeffekten sowie eine Erhöhung der Transparenz in der täglichen Arbeit. Mit dem bpi Sales Performer logistics bildet das Unternehmen noch besser die Geschäftsanforderungen in Transport und Logistik ab.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im bpi solutions gmbh & co. kg .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rixdeh
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/wedlich-bewegt-services-in-der-logistik-mit-dem-bpi-sales-performer-logistics-72091
Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 30 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, Inspire Technologies GmbH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.
Kontakt
–
Hans Kemeny
Krackser Straße 12
33659 Bielefeld
015201529198
[email protected]
http://shortpr.com/rixdeh