• 19. April 2024

Was macht eigentlich ein Makler?

ByPressemitteilungen

Jun 1, 2015

Diese Frage beantwortet Jürgen Hansch von Hansch Immobilien in Köln in mehreren Beiträgen auf Facebook

Was macht eigentlich ein Makler?

Jürgen Hansch, Inhaber Hansch Immobilien Köln

Am Montag den 1. Juni greift das neue Mietrechtsnovellierungsgesetz. Mit der Diskussion über die Einführung der Mietpreisbremse und dem Bestellerprinzip wurde auch über den Berufsstand der Immobilienmakler häufig berichtet. Dort konnte die Öffentlichkeit unter anderem lesen, dass Makler den Mietinteressenten die Tür aufschließen, mit Selbstauskünften wedeln und damit schnell ihr Geld verdienen.

Das sagt Jürgen Hansch, der Inhaber von Hansch Immobilien Köln dazu: „Wir können mit dem Bestellerprinzip gut umgehen. Bereits Ende letzten Jahres bieten wir unseren Kunden die neuen Vermieter-Tarife CityECO und RegioBLUE an. Und unsere Kunden wissen, was wir leisten und schätzen unsere Arbeit.
Ärgerlich ist nur, dass in der Öffentlichkeit zu wenig Bewusstsein über das Leistungsvermögen professioneller Immobilienunternehmen herrscht. Unser Berufsverband IVD leistet ja schon seit vielen Jahren einiges in der Öffentlichkeitsarbeit. Letztendlich sind wir aber als einzelne Unternehmen auch in der Pflicht mehr zu unternehmen, um die Akzeptanz in der Öffentlichkeit durch transparente Information und Kommunikation zu verbessern.
Das hat mich bewegt über Beiträge auf den Social Media Kanälen wie beispielsweise Facebook über meine Arbeit als Immobilienmakler – und sachverständiger zu berichten. Die Informationsserie heißt:
Was macht eigentlich… ein Makler? und ist auf meinem persönlichen Facebook-Account zur verfolgen: https://www.facebook.com/juergen.hansch.

Wer den realen Berufsalltag eines Immobilienmaklers kennen lernen möchte, kann Herrn Hansch in den nächsten Wochen und Monaten über die Schulter schauen.

Hansch Immobilien. Verwalten. Vermieten. Verkaufen. Mitglied im Berufsverband IVD. Das Markenzeichen qualifizierter Immobilienmakler, Verwalter und Sachverständiger.
Ihr Immobilienunternehmen im Großraum Köln.
www.hansch-immobilien.de

Kontakt
Hansch Immobilien
Jürgen Hansch
Claudius-Dornier-Str. 5b
50829 Köln
022129801940
[email protected]
http://www.hansch-immobilien.de

Teile den Beitrag mit Freunden
Booking.com