• 29. Februar 2024

Vorschalldämpfer-Attrappe von Novus Automotive für VW Polo WRC

ByPressemitteilungen

Apr 30, 2015

Vorschalldämpfer-Attrappe von Novus Automotive für VW Polo WRC

Vorschalldämpfer-Attrappe für VW Polo WRC

Herne. Novus Automotive , Spezialist für Auto Tuning hat neue Vorschalldämpfer-Attrappen und Edelstahlanlagen für VW Polo, Golf und Astra im Programm. Niels Großheim und Peter Plack, Geschäftsführer von Novus Automotive, entwickeln ihr Angebot stetig weiter. „Wir decken mittlerweile mehrere hundert Fahrzeugtypen ab und erweitern immer wieder unser Tuning Portfolio“ berichtet Niels Großheim.
Die neue Vorschalldämpfer-Attrappe von Novus Automotive für den pfeilschnellen Polo WRC sorgt für einen sportlichen, kernigen Klang und einen optimierten Abgasstrom. Eine Leistungssteigerung hat der VW Polo WRC nicht nötig, denn er beschleunigt in 6,4 Sekunden und leistet 220 PS aus seinem Vierzylinder Benzinmotor. Tuningfans werden sich allerdings über das schnellere Ansprechverhalten des Motors freuen. Es ermöglicht agileres und reaktionsschnelleres Fahren.
Für den Golf VII GTI hat Novus Automotive nun auch eine Vorschalldämpfer-Attrappe in Planung, die aus aluminiertem Stahl gefertigt und mit einem durchgehenden Abgasrohr ausgestattet ist.
Auch im Bereich Komplettanlagen hat Novus Automotive neue Auspuffanlagen auf den Markt gebracht. Ein Sportauspuff aus Edelstahl wurde jeweils für den Astra G Coupe und den Golf 6 GTI entwickelt. Als Verschleißteil muss ein Auspuff von Zeit zu Zeit erneuert werden. Kaputte Auspuffanlagen sind gesetzlich verboten und vermindern die Leistung des Motors. Wer sich für sein Auto begeistert, wartet jedoch nicht solange. Ein neuer Endschalldämpfer aus Edelstahl verbessert Aussehen und Klang. Tuning mit Edelstahlanlagen sorgt zudem für eine längere Lebensdauer des Auspuffs, da Edelstahl durch die besondere Legierung wesentlich rostbeständiger ist.
Tuning mit Sportendschalldämpfern von Novus Automotive optimiert den Abgasstrom, kann die Lebensdauer des Auspuffs verlängern und verleiht dem Fahrzeug zudem eine tolle Optik.

Gegründet wurde das Unternehmen 1998 von Klaus-Peter Großheim und Peter Plack. Niels Großheim stieg im Jahre 2000 in das Unternehmen ein und löste seinen Vater 2011 als Geschäftsführer ab. Die Produktpalette der Firma wurde stetig weiterentwickelt. Begonnen haben die Gründer mit Vorschalldämpfer-Attrappen, Ersatzrohren und Endrohren. Mittlerweile bietet Novus Automotive neben den beliebten Sportauspuffanlagen auch Spurverbreiterungen und Radschrauben an.

Firmenkontakt
Novus Automotive GmbH
Niels Großheim
Südstraße 51
44625 Herne
02325/375881
02325/648766
info@novus-automotive.de
http://www.novus-automotive.de

Pressekontakt
BR CONCEPTS Becker & Rahn GbR
Ingrid de Wolf
Tjüchkamp Str. 12
26605 Aurich
04941-6970700
info@br-concepts.com
www.br-concepts.com

Teile den Beitrag mit Freunden