• 29. Februar 2024

Vertrauenswürdigkeit als Faktor im Online Marketing

ByPressemitteilungen

Jun 10, 2015

Steinach/St. Gallen im Juni 2015 Auf dem Mittelstandsportal IP-Mittelstand geht Unternehmensberater Robert Nabenhauer auf den Faktor Vertrauenswürdigkeit im Internet ein.

Vertrauenswürdigkeit als Faktor im Online Marketing

Nabenhauer Consulting

Wer vertrauenswürdig auftritt und ist, verkauft seine Produkte – gerade auch im Internet.
Der gute Ruf und die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens beeinflussen maßgeblich die Kaufentscheidung potenzieller Kunden im Internet – insbesondere, wenn es sich um KMU statt um große Konzerne handelt. Dem Mittelstand stehen dabei einige kostengünstige beziehungsweise sogar kostenfreie Möglichkeiten offen, um die eigene Position ( http://goo.gl/fwbSUR ) im Internet zu stärken. „XING oder LinkedIn sind im Grunde standard für Unternehmen, um sich gegenüber möglichen Geschäftspartnern zu präsentieren“ verrät Unternehmensberater Nabenhauer in seinem Gastbeitrag. Diese Business-Portale bieten eine erste Anlaufstelle für neugierige potenzielle Kunden, die mehr über das Unternehmen zu erfahren wünschen.
„Die eigene Webseite mit hinreichend gepflegtem Unternehmensportfolio, Impressum und so weiter gehört ebenfalls zum guten Ton“ führt er weiter aus. Und ergänzt, dass sich auch die sozialen Netzwerke als Präsentationsfläche eignen. Hier eröffnen sich auch Möglichkeiten, direkt und konkret mit potenziellen Interessenten ins Gespräch zu kommen. Gerade mittelständische Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern verzichten häufig noch auf diese Möglichkeiten der Unternehmenspräsentation. Mit gravierenden Folgen, wie Robert Nabenhauer erläutert: „Wenn Sie die Lücken im Internet nicht mit Informationen füllen, tut es jemand anders. Im schlimmsten Falle stehen dann sehr viele schlechte Bewertungen online, während Sie als Unternehmen noch über einen Facebook-Account diskutieren.“
Als Unternehmensberater begleitet Robert Nabenhauer Unternehmer dabei, sich als Experte ihrer Branche zu positionieren. Ein sauberer Aufbau der Vertrauenswürdigkeit steht dabei ganz vorn auf dem Programm. Neben klassischer Zielanalyse des Unternehmens beurteilt Robert Nabenhauer gemeinsam mit seinen Klienten, wie das Unternehmen bisher online zu finden war – und welche Informationen davon hilfreich waren für potenzielle Kunden. Diese hilfreichen Informationen gilt es, auszubauen und gezielt zu steuern. Über Empfehlungsmarketing wird die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens zusätzlich gesteigert. „Wem glauben Sie heutzutage: einer x-beliebigen Werbeanzeige oder der Empfehlung eines Freundes? Eben, Sie ziehen zunächst die Empfehlung eines Bekannten in betracht – schließlich hat er oder sie bereits Erfahrungen mit dem Produkt oder dem Unternehmen dahinter gesammelt.“ Empfehlungen durch vorhandene Kunden oder Geschäftspartner sei der Weg für Unternehmen, sich langfristig einen steten Zufluss an Neukunden zu sichern.
Weitere Hinweise und Gastartikel von Robert Nabenhauer sind auf nabenhauer-consulting.com ( http://www.nabenhauer-consulting.com/referenzen/nabenhauer-als-gastautor/ ) zusammengefasst.

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Firmenkontakt
Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer
Weidenhofstraße 22
9323 Steinach
08 44 00 01 55
info@nabenhauer-consulting.com
http://www.nabenhauer-consulting.com

Pressekontakt
Robert Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer
Weidenhofstr. 22
9323 Steinach
01805 – 55833 1
presse@nabenhauer-consulting.com
http://www.nabenhauer-consulting.com

Teile den Beitrag mit Freunden