• 23. Dezember 2024

Unframed Artist Series wieder auf der EUROBIKE: Nutcase verleiht der Street-Art-Kunst einen neuen Anstrich

ByPressemitteilungen

Aug 6, 2015

Vom 26.-29.08.2015 bringen drei internationale Künstler ihre einzigartigen Designs live auf die Leinwand am Nutcase Unframed Stand

Unframed Artist Series wieder auf der EUROBIKE: Nutcase verleiht der Street-Art-Kunst einen neuen Anstrich

Portland, Oregon / München 06. August 2015 – Nutcase, der Erfinder moderner Helme für Radfahrer, Skater, Winter- und Wassersportler, ist vor allem bekannt dafür; Sporthelme in außergewöhnliche Kunstobjekte zu verwandeln. Auf der diesjährigen EUROBIKE präsentiert Nutcase auf dem Freigelände (Stand B3/6 und AK/2) 20 brandneue Helmdesigns; unter denen auch die Zweitauflage der innovativen Unframed Artist Series wieder einmal beweist, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Das Projekt Nutcase Unframed bringt Kreativkünstler aus der ganzen Welt zusammen und unterstützt zugleich die gemeinnützige Organisation World Bicycle Relief (WBR), die sich als Aufgabe gestellt hat; Menschen mit der Macht des Fahrrads zu mobilisieren.

Drei Künstler, drei Helme, drei Kontinente
Nach einem weltweiten Aufruf an alle Street-Art-Künstler wählte Nutcase, Pionier in Sachen stylische Helmdesigns, die drei besten Designs für die Unframed Artist Series 2015 aus: „Pakikibaka“ von Jobert Cruz von den Philippinen, „Fathom This“ von Carla Bartow aus den USA und „Freakalicious“ von Tiago DeJerk aus Brasilien. Die drei internationalen Künstler werden ihre Kunstwerke live auf dem EUROBIKE Show Floor am Nutcase Unframed Stand FG-AK/2 den Fachbesuchern zur Show stellen. Wie im Vorjahr arbeiten auch Cruz, Bartow und DeJerk an riesigen Leinwänden, um ihre Kunstobjekte zu kreieren. Die Unikate werden am Publikumstag (Samstag, 29. August) im Rahmen einer Live-Auktion versteigert und die Erlöse gehen für soziale Zwecke an die WBR.

„Die Nutcase Helme stehen für verrückte Farbkombinationen, ausgefallene Motive und ungebändigte Fantasie“, sagt Michael Morrow, CEO und Gründer von Nutcase Helmets. „Mit Unframed möchten wir unsere eigenen Design-Grenzen überwinden, die Werke großartiger Künstler in der Öffentlichkeit präsentieren und gleichzeitig die WBR und ihre sozialen Projekte unterstützen.“

Die Helme der Gewinner werden in das Nutcase Produktsortiment aufgenommen und als limitierte Auflage zu Beginn des Jahres 2016 im Handel und online erhältlich sein.

Die Kunstwerke des Vorjahres
Die Helmdesigns der letztjährigen und zugleich ersten Ausgabe der Unframed Artist Series umfassen den hellen Graffiti Helm „Locombia“ von Sandra Ramirez, den vom Jazz inspirierten Design „Boogie“ von Ray Moore und den Helm von Todd Standish „Cloud Nine“, einem im barocken Stil gehaltenen Werk, das die Motive Himmel und Fahrrad vereint. Die Helme mit den außergewöhnlichen Designs sind derzeit für jedern im Fachhandel und online erhältlich, dabei kommen sämtliche Einnahmen der WBR zugute.

Einfach stylisch und sicher
Wie alle Nutcase Gen3 Fahrrad- und Skatehelme verfügen die Nutcase Unframed-Helme über ein Drehradverstellsystem für den perfekten Sitz, den magnetischen Fidlock Kinnriemen, 360°-Reflektoren sowie über elf Luftkanäle, die für eine verbesserte Luftzirkulation sorgen. Hinzu kommt ein abnehmbares Sonnen- oder Regenvisier für perfekte Bedingungen bei jedem Wetter. Alle Nutcase Fahrrad- und Skatehelme sind zertifiziert nach CPSC, CE und AS/NZS.

Auch Stiftung Warentest hat den Nutcase Gen3-Fahrradhelm genauer unter die Lupe genommen und mit seinem Siegel ausgezeichnet. Von insgesamt 18 Helmen schafft es der Gen3-Helm mit seiner guten Stoßdämpfung, Abstreifsicherheit, Belastbarkeit von Riemen und Verschluss und seiner ausgezeichneten 360°-Reflektoren das beste Ergebnis in der Rubrik Unfallschutz zu erzielen. Als Gesamtqualitätsurteil schneiden nur 3 von 18 Helmen, unter ihnen der Nutcase Gen3, den Test mit einem Gut ab.

Auf der EUROBIKE werden signierte Helme von Cruz, Bartow und DeJerk in limitierter Auflage zum Verkauf stehen und ab 2016 im Handel erhältlich sein. Für nähere Informationen zu Unframed besuchen Sie unsere Website: www.nutcasehelmets.com.

Druckfähiges Bildmaterial: http://bit.ly/1IleksL

Nutcase Helmets ist der Erfinder der Kategorie Lifestyle-Helme. Nutcase wurde 2006 von Michael Morrow, ehemaliger Creative Director von Nike, gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt originelle, kreative und innovative Helme für Menschen, die es lieben, mit dem Fahrrad, Skateboard oder Snowboard, auf Skiern, im Kajak oder auf dem Motorrad unterwegs zu sein und das Leben zu genießen. Mit Hauptsitz in Portland, Oregon, unterhält Nutcase ein flächendeckendes Netz von mehr als 600 Fachhändlern in den Vereinigten Staaten und arbeitet mit Einzelhändlern in über 30 Ländern weltweit zusammen. Nutcase zeigt, dass sich Style und Sicherheit beim Schutz von Köpfen optimal kombinieren lassen.

Firmenkontakt
Nutcase, Inc.
Philipp Mascher
2505 SE 11th Ave, Suite 212 / Portland
97202 Oregon
001 503.853.4695
[email protected]
http://www.nutcasehelmets.com

Pressekontakt
Havana Orange GmbH
Anika Zwingmann
Kraemer’sche Kunstmühle – 6. OG, Birkenleiten 41
81543 München
089/9213151-74
[email protected]
http://www.havanaorange.de

Teile den Beitrag mit Freunden