• 5. März 2024

ulrich medical erweitert Instrumentarium für Wirbelkörperersatzsystem obeliscPRO

ByPressemitteilungen

Jun 10, 2015

ulrich medical erweitert Instrumentarium für Wirbelkörperersatzsystem obeliscPRO

(Mynewsdesk) Bei dorsalen OP-Techniken, insbesondere im thorakalen Bereich, kann die Implantation eines Wirbelkörperersatzes mit einem geraden Einsetzinstrument herausfordernd für den Operateur sein. Die Platzierung des Implantats, ohne eine Verletzung der neuralen Strukturen des Patienten, erfordert viel handwerkliches Geschick. Daher bietet der Hersteller innovativer Medizintechnik seit 01. Juni 2015 für sein weltweit erfolgreiches Wirbelkörperersatzsystem obeliscPRO ein gebogenes Einsetzinstrument an.

Das Wirbelkörperersatzimplantat obeliscPRO von ulrich medical gilt als Goldstandard zur Überbrückung von Substanzdefekten an der thorakalen und lumbalen Wirbelsäule. Das Instrumentarium des bewährten Systems wurde nun um einen gebogenen Einsetzer erweitert.

Die flexiblen Bauteile des Instruments ermöglichen das Distrahieren, Einbringen und Festdrehen der Fixierschraube über den vorgegebenen Radius. Aufgrund der Biegung erfolgt die Platzierung des Implantats an den neuralen Strukturen des Patienten vorbei. Zudem wird nur noch eine geringe Resektion der Rippe benötigt. So spart der Chirurg Zeit und erhöht gleichzeitig die Patientensicherheit.

Als einer der wenigen in der Branche setzt das Medizintechnik-Unternehmen aus Ulm auf „Made in Germany“ und entwickelt und produziert seine Produkte in Deutschland. Neben den Wirbelsäulenimplantaten produziert ulrich medical auch Kontrastmittelinjektoren für die Computer- und Kernspintomographie sowie Angiographie, chirurgische Instrumente und Blutsperregeräte.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ulrich medical .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rxc5ac

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/ulrich-medical-erweitert-instrumentarium-fuer-wirbelkoerperersatzsystem-obeliscpro-49839

Faszination Medizintechnik

ulrich medical entwickelt, produziert und vertreibt innovative Medizintechnik. Mediziner und Anwender weltweit vertrauen auf unsere über 100-jährige Erfahrung. Mit den Produktbereichen Wirbelsäulenimplantate, Kontrastmittelinjektoren sowie Chirurgische Instrumente und Blutsperregeräte bieten wir ein umfassendes Portfolio innovativer Produkte.

Als einer der wenigen in der Branche entwickeln und produzieren wir in Deutschland und setzen dabei auf modernste Fertigungstechnologien. Unsere Produkte stehen weltweit für höchste Qualität Made in Germany.

Am Hauptsitz in Ulm arbeiten über 280 Mitarbeiter. Als inhabergeführtes Unternehmen agieren wir selbstbestimmt und sind stolz auf unser kontinuierliches, gesundes Wachstum.

Kontakt

Isabelle Korger
Buchbrunnenweg 12
89081 Ulm
+49 (0)731 9654-103
i.korger@ulrichmedical.com
http://shortpr.com/rxc5ac

Teile den Beitrag mit Freunden