• 28. März 2024

touriDat neuer Sponsor vom VFL Wolfsburg

ByPressemitteilungen

Jul 14, 2015

touriDat ist neuer ChampionsPartner der erfolgreichen Bundesliga-Damen

Paukenschlag im Sauerland – das Reise-Unternehmen touriDat aus Bad Fredeburg steigt ab sofort bei der erfolgreichsten Frauen-Mannschaft Europas als ChampionsPartner ein. Nach meh

touriDat neuer Sponsor vom VFL Wolfsburg

touriDat GmbH & Co. KG

touriDat ist neuer ChampionsPartner der erfolgreichen Bundesliga-Damen

Paukenschlag im Sauerland – das Reise-Unternehmen touriDat aus Bad Fredeburg steigt ab sofort bei der erfolgreichsten Frauen-Mannschaft Europas als ChampionsPartner ein. Nach mehrmaligen Verhandlungen konnte die Bad Fredeburger Firma nun Vollzug melden.

Demnach wird touriDat zur neuen Saison nicht nur im höchstmöglichen Sponsoren-Segment als „ChampionsPartner“ fungieren, sondern auch als neuer Reisepartner der VFL-Frauen zukünftig für Auswärtsreisen der Fans zuständig sein. So wird die Partnerschaft neben der Bandenwerbung im Stadion und der Werbung auf den Interviewboards sowie bei Pressekonferenzen vor allem auch im Online-Bereich stattfinden.
„Uns war besonders wichtig, dass wir nicht nur als normaler Sponsor auftreten, sondern dass wir unsere Kompetenzen als erfahrenes Reiseunternehmen in die Kooperation aktiv mit einbringen können“ sagt Benjamin Dreher, Marketingleiter von touriDat.

Eine enge Zusammenarbeit mit der Social-Media-Abteilung der VFL-Frauen ist detailliert geplant. „Wir haben in sehr guten Gesprächen mit dem VFL festgestellt, dass wir uns in vielen Bereichen optimal ergänzen“, so Dreher weiter. Daher werden sowohl auf den Internetseiten des VFL als auch auf touriDat die gemeinsamen Aktionen und Angebote präsentiert und beworben werden. Auch die Spielerinnen werden bei einem speziellen Fotoshooting mit von der Partie sein.

Ein besonderes Highlight wird zudem ein Testspiel in Wolfsburg sein, bei dem eine von touriDat zusammengestellte Damenmannschaft im Stadion gegen die Bundesliga-Frauen antreten darf. Details zur Auswahl der Spielerinnen oder zu dem Event an sich stehen noch nicht. Der Termin wird aber in der Vorbereitungszeit im Sommer 2016 sein, Trainer Ralf Kellermann hat schon grünes Licht gegeben.

Insgesamt sieht touriDat einer sehr vielversprechenden Kooperation entgegen. Die VFL-Frauen passen laut Geschäftsführer Sascha Schulte sehr gut zu touriDat. „Der VFL hat sich als sehr innovativer Verein präsentiert und die Frauenmannschaft hat eine ausgezeichnete Perspektive“, so Schulte. „Der Zeitpunkt für diese Kooperation ist einfach ideal, beide Seiten profitieren voneinander und haben ähnliche Ansprüche und Ideale“, so Schulte weiter. Gemeinsam möchte man in den nächsten Monaten die positive Entwicklung vorantreiben. „Die Verbesserung unserer Reiseplattform ist nicht nur ein laufender Prozess – sondern eine Herzensangelegenheit, bei der es darum geht, etwas Großartiges für unsere Gäste zu schaffen.“

Bereits Mitte Juli wird das erste Fantreffen in Wolfsburg stattfinden, das den offiziellen Auftakt der Kooperation bedeuten wird.

Kontakt
touriDat GmbH & Co. KG
– –

– –

[email protected]

Teile den Beitrag mit Freunden