TOP JOB 2015: Kern-Haus als bester Arbeitgeber ausgezeichnet

Kredit ohne Schufa ani

Führungsqualität, Motivation und Unternehmensidentifikation sind die wich-tigsten Kriterien für hohe Mitarbeiterzufriedenheit beim Haus-Hersteller

TOP JOB 2015: Kern-Haus als bester Arbeitgeber ausgezeichnet

Übergabe des TOP JOB-Siegels durch Wolfgang Clement an das Kern-Haus-Team

Das “Top Job”-Qualitätssiegel für vorbildliche Personalarbeit im Mittelstand geht in diesem Jahr an Kern-Haus. Am 26. Juni 2015 wurde der renommierte Mittelstandspreis dem Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens aus Ransbach-Baumbach, Bernhard Sommer, vom Bundeswirtschaftsminister a. D. und Mentor des Wettbewerbs, Wolfgang Clement, in Essen überreicht. Beim diesjährigen “Top Job Award” dürfen nun 82 mittelständische Unternehmen das Gütesiegel tragen.

Die Würdigung erfolgte auf Grundlage der Erhebung des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. Die Wissenschaftler hatten Kern-Haus-Mitarbeiter und die Personalleitung im Vorfeld nach den Qualitäten ihres Arbeitgebers befragt. So bildeten u. a. die Zufriedenheit mit dem Arbeitsumfeld, die Identifikation mit Unternehmen und Produkten sowie die Qualität der Führung die entscheidenden Bewertungskriterien.

Mitarbeiter sind integriert und fühlen sich wohl

Das Ergebnis der anonymen Befragung fiel überdurchschnittlich positiv aus: Die Angestellten lobten vor allem flache Hierarchien und die ausgezeichnete Mitarbeiter-Kommunikation. Dank dieser Strukturen seien alle Kollegen bei der Unternehmensentwicklung involviert. Weiter führt die Studie bei den Mitarbeitern eine hohe Identifikation als Markenbotschafter auf – sie verstehen die Unternehmenswerte richtig und können sie daher auch leben. Die enge Bindung wird in jährlichen Führungskräfte- und Mitarbeiter-Veranstaltungen stetig gepflegt und ausgebaut. “Neben persönlicher Wertschätzung und hervorragenden Arbeitsbedingungen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen, bieten sich zudem beste Aufstiegschancen”, so Bernhard Sommer. “Unser Unternehmen ist sehr stolz auf seine Mitarbeiter. Das Ergebnis der Untersuchung freut uns sehr, bestätigt es doch unseren eingeschlagenen Weg und unterstreicht, dass dieser auch von allen anerkannt wird. Unsere Kollegen fühlen sich bei uns wohl und arbeiten gerne bei Kern-Haus – ein schöneres Lob kann sich eine Geschäftsführung nicht wünschen.”

Der “Top Job-Titel” in diesem Jahr, dem 35-jährigen Bestehen von Kern-Haus , soll jedoch kein Ruhekissen sein: Neue Konzepte und Strategien der Unternehmensführung sind längst in Planung. Die Untersuchung der Universität St. Gallen wird in diesen Prozess – ebenso wie Anregungen der Kern-Haus-Mitarbeiter – eine solide Basis bilden.

Kern-Haus AG
Über 11.800 fertiggestellte Einfamilienhäuser der gesamten Kern-Haus-Gruppe seit Gründung im Jahr 1980 stehen für hohe Innovation, Kontinuität, Erfahrung und nicht zuletzt für über 43.000 zufriedene Menschen, die aktuell in Kern-Häusern leben. Das bundesweit tätige Unternehmen aus dem Westerwald verknüpft die Erfahrung von mehr als 35 Jahren mit zukunftsorientierter Technik und äußerst energieeffizienter, massiver Bauweise. Zudem verpflichtet der Haushersteller ausschließlich qualifizierte, regionale Handwerksunternehmen und führte bereits 1994 die Fünf-Phasen-TÜV-Prüfung während der Bauphase ein. Damit setzte Kern-Haus schon sehr früh hohe Maßstäbe in der Branche. Die stets hohe Kundenzufriedenheit ist hierfür der beste Beweis. Ein sinnvoller Umgang mit Ressourcen gilt bei Kern-Haus als selbstverständlich, das Unternehmen ist seit langem spezialisiert auf modernes und energieeffizientes Bauen. Innovative Ausstattungen gewährleisten minimale monatliche Betriebskosten.

Kontakt
Kern-Haus AG
Stephan Klein
Sälzerstraße 23-25
56235 Ransbach-Baumbach
02623-884488
[email protected]
http://www.kern-haus.de

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Related Posts

Comments are closed.