Top Arbeitgeber 2015

Platz 1: Ingenics AG als bestes deutsches Unternehmen in der Kategorie Ingenieure zertifiziert

Top Arbeitgeber 2015

Ingenics Finanzvorstand Carlos Schmidt (li.) und David Plink, CEO Top Employers Institute (Bildquelle: Ingenics AG)

(Ulm/Düsseldorf) – Ingenics ist Deutschlands Top Arbeitgeber Ingenieure 2015. Den begehrten Titel vergab das international tätige Top Employers Institute am 19. Februar 2015 in Düsseldorf.

Nach den bereits sehr guten Platzierungen der Vorjahre, hatten die Ingenics HR-Experten ihre Mitarbeiterentwicklungsprogramme weiter optimiert und durften erneut ein hervorragendes Abschneiden erwarten. Entsprechend optimistisch war die Ingenics AG diesmal in Teamstärke angereist. Zu Recht, wie schnell deutlich wurde: Finanzvorstand Carlos Schmidt konnte den begehrten Award aus der Hand von David Plink, CEO des Top Employers Institute, entgegennehmen. Mit von der Partie waren außerdem Matthias Kauffmann, Head of Competence, Department Manager Recruiting Markus Werner und Personalassistentin Martina Schulz.

Die jährliche Untersuchung des Top Employers Institute analysiert weltweit führende Top Arbeitgeber: diejenigen, die exzellente Mitarbeiterbedingungen bieten, Talente in allen Bereichen des Unternehmens fördern und sich in der Mitarbeiterorientierung stetig weiterentwickeln.

Essentieller Bestandteil des Top Arbeitgeber Zertifizierungsprogramms: Alle teilnehmenden Unternehmen durchlaufen einen einheitlichen Untersuchungsprozess. Sie müssen die definierten und standardisierten hohen Anforderungen erfüllen. Um die Aussagekraft und Wertigkeit des gesamten Zertifizierungs-Prozesses zu verstärken, wurden alle Antworten und Belege einer unabhängigen zentralen Analyse unterzogen. Diese Auditierung belegte schließlich die außergewöhnlichen Leistungen der Ingenics AG in der Mitarbeiterorientierung.

Das Top Employers Institute bewertete die Arbeitgeberqualitäten der Ingenics AG in den Kategorien Talentstrategie, Personalplanung, Onboarding, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere & Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits und Unternehmenskultur.

“Wir sind sehr stolz darauf, dass die Ingenics AG für ihre außerordentliche Mitarbeiterorientierung durch das Top Employers Institute zertifiziert wurde und sich in der Kategorie Top Arbeitgeber Ingenieure Deutschland 2015 auf der ganzen Linie durchsetzen konnte”, sagt Carlos Schmidt.

Das Gütesiegel “Top Arbeitgeber Deutschland” wird bereits seit 2003 jährlich vom Top Employers Institute an Unternehmen verliehen, die ihren Mitarbeitern exzellente Arbeitsbedingungen bieten, Talente fördern und sich in ihrer Mitarbeiterorientierung stetig weiterentwickeln. “Optimale Mitarbeiterbedingungen führen dazu, dass sich Menschen im Privatleben sowie im Berufsleben weiterentwickeln”, betonte Dennis Utter, Regional Director Germany, Austria, Switzerland and Poland des Top Employers Institute anlässlich der diesjährigen Verleihung der Awards.

“Mit unserer einzigartigen Methodik haben wir im Laufe von zwölf Jahren weltweit hunderte von Unternehmen bewertet und zertifiziert, dabei haben wir stets sehr viel Wert auf Objektivität und Unabhängigkeit gelegt”, versicherte David Plink. Zu den Laudatoren zählten der Geschäftsführer der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH Hans Demmel, Stephan Marzen, Geschäftsführer der Rheinischen Post, Dr. Ingo Friedrich, Präsident des Europäischen Wirtschaftssenats und – als brillanter Moderator – der Business-Kabarettist Dr. Jens Wegmann. Insgesamt waren 600 Gäste gekommen, um mitzuerleben, wie 160 Unternehmen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurden.

Über Ingenics
Die Ingenics AG ist ein innovatives, expandierendes Beratungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Fabrik- und Produktionsplanung, Logistikplanung, Effizienzsteigerung Produktion sowie Effizienzsteigerung Office. Zu den Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist die Ingenics AG ein gefragter Partner für die Planung und Realisierung weltweiter Produktionsstandorte, beispielsweise in Indien, China, den USA und Osteuropa. Derzeit beschäftigt Ingenics rund 380 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 35 Jahren mehr als 4.700 Projekte erfolgreich durchgeführt. Ingenics begleitet seine Kunden durch das komplette Projekt, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung der Pläne.

Firmenkontakt
Ingenics AG
Helene Wilms
Schillerstraße 1/15
89077 Ulm
0731-93680-233
helene.wilms@ingenics.de
http://www.ingenics.de

Pressekontakt
Zeeb Kommunikation GmbH
Hartmut Zeeb
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
0711-60 70 719
info@zeeb.info
http://www.zeeb.info

Teile den Beitrag mit Freunden

Related Posts

Comments are closed.

Schadensersatzanspruch für Wirecard Anleger
Scroll Up