User eines ThemenServers bestimmt selbst, wie er im Web gefunden wird und was er wie finden will
Dassendorf, 13. Juli 2015*****Die von der shuccle AG entwickelten ThemenServer (TS) erledigen all die Routinearbeiten im Web, die für uns Menschen lästig sind. Dabei stellt jeder ThemenServer ein Zentrum für eine Leistung, ein Produkt, Hobby oder Fachgebiet dar, auf dem jeder Internetuser einerseits nach Informationen suchen, sich andererseits aber auch kostenlos registrieren lassen kann, um seine Information zu dem Thema auf dem TS abzulegen oder dorthin zu verlinken und das gleichberechtigt und ohne Bevorzugung anderer durch Suchmaschinen. Jeder TS-User bestimmt dabei selbst, wie seine Informationen im Web gefunden werden.
ThemenServer sind Spezialisten für ein bestimmtes Thema. Weil all diese Themen-Spezialisten sich mit ihren Adressen kennen, sich gegenseitig aufrufen und miteinander kommunizieren, bilden sie für den Internetuser einen intelligenten Rechnerverbund, der zu vielen Themen seine Hilfe anbietet. Die CombiSearch-Eingabe ist der gemeinsame Zugang zur Leistung aller Rechner im Verbund. In einer MasterList (Ergebnisliste) ist zusammengestellt, was im ThemenServer-Verbund und was ergänzend dazu bei Google, Bing, Wikipedia zu finden ist. Vergleicht man die von Menschen eingestellten TS-Ergebnisse mit den maschinell von Google und bing erstellten, werden viele Unterschiede sichtbar. Mit der CombiSearch-Suche erhält der TS-User zukünftig alles im Überblick und kann die Ergebnisse nach eigenen Vorstellungen sortieren und filtern. Er ist vom lästigen Ranking, bei dem hervorgehoben oben im Suchergebnis steht, was bezahlt wurde, befreit.
Gibt der TS-User in der CombiSearch-Eingabe ein bestimmtes Thema (MasterKey) mit Doppelpunkt und dann seinen Suchbegriff ein, liefert der TS nur Ergebnisse, die im TS-Verbund, also auf der neuen TS-Web-Ebene unter dem MasterKey (Thema vor dem Doppelpunkt) angeordnet sind.
Die TS zeigen zeitaktuell an, was Anbieter in dem betreffenden TS einstellen. Somit können Sonderangebote, Rabatte, Coupons über den TS direkt und zeitnah vom Nachfrager ohne Zwischenschaltung von Portalen beim Anbieter abgerufen werden. Jeder TS bietet eine vergleichbare Startseite. Es ist also dabei völlig egal, auf welchem TS die Suchanfrage eingegeben wird.
„Man muss sich den Verbund der ThemenServer als eine neue Ebene vorstellen, die über dem bisherigen Web liegt. Es ist die Ebene des ThemenServer-Webs (TS-Web). Von dort aus schauen die TS auf all die Web-Seiten, all den Content, der im bisherigen Web verstreut vorliegt und nur mit Mühe zu finden ist. Die TS erschaffen dir einen neuen, übergeordneten Blick auf das Web“, erklärt Dipl.-Ing. K.-D. Kreft, Vorstandsvorsitzender der shuccle AG.
Auf der Startseite von jedem TS gibt es einen Hinweis, welches spezielle Thema der TS betreut. Dabei ist für jeden ersichtlich, wer der Inhaber des Themenservers ist und wo er steht. In absehbarer Zeit wird es möglich sein, auch die Leistungsdaten, die Auslastung, die Speicherbelegung und vieles mehr abzufragen.
Jeder kann auf dem TS seiner Wahl oder auch auf verschiedenen TS einen eigenen kostenlosen Account anlegen, z. B. wenn er sich auf dem einen als Hobbyist und auf dem anderen als Fachmann/frau präsentieren möchte. Auch das Einstellen von Informationen ist absolut kostenlos.
TS demokratisieren das Web, weil jeder Nutzer selbst bestimmt,
– wie er gefunden wird,
– auf welchem Server seine Daten liegen,
– wann und wie seine Daten gelöscht werden,
– ob er anonym, d. h . ohne Spuren zu hinterlassen durchs Web marschiert,
– wie Suchergebnisse präsentiert werden.
Ab dem 20. Juli stehen als Testversionen die TS für „shuccle Hilfe“, „Blogs“, „Jugend“, „Übersetzung“, „Personen“, „Bücher“ zur Verfügung. Für die Anwendungen „Hotels“ und „News-Media“ stehen Demo-TS zur Verfügung. Sie zeigen ihre prinzipielle Arbeitsweise und werden derzeit noch mit geeigneten Partnern ausgebaut.
Wenn Sie mehr über shuccle und die ThemenServer wissen wollen, klicken Sie hier .
Über shuccle
Die shuccle AG mit Sitz in Dassendorf, wurde 2009 von Dip.-Ing. Hans-Diedrich Kreft gegründet. Bei der Entwicklung der shuccle Web-Applikation stand der Gedanke der universellen, barrierefreien Wissensvermittlung Pate (www.humatics.de). Hierzu war eine Voraussetzung, dass der Mensch mit seinen Intentionen im Web eine Repräsentanz bekommt. Das ist mit Suchen, Finden, Werben konkret geworden. shuccle hilft den Menschen dabei, dass das Suchen und Gefunden-Werden im Web treffsicherer, genauer und transparenter wird. Das Besondere an shuccle ist, dass Menschen ihre \“Suchmaschinen-Optimierung\“ durch die Eingabe von Keywords selbst gestalten. Sie müssen dazu weder Maschinen-Algorithmen kennen noch Web-Spezialisten konsultieren. In shuccle steuern die Menschen den Lauf der Suchmaschinen und bestimmen so, wie ihre ins Web gestellten Inhalte gefunden werden. Die erfolgreiche Suche in shuccle kann auch das Ranking in den herkömmlichen Suchmaschinen verbessern.
Firmenkontakt
Shuccle AG
H.-D. Kreft
Postfach 1226
21452 Reinbek
03215733843
[email protected]
http://www.shuccle.de
Pressekontakt
prtogo
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
0201-8419594
[email protected]
http://www.prtogo.de