• 19. April 2024

TechBase: Erster Mietvertrag unter Dach und Fach

ByPressemitteilungen

Okt 27, 2015

TechBase: Erster Mietvertrag unter Dach und Fach

(NL/5981682800) Regensburg, Oktober 2015 Der erste Mietvertrag für den Einzug in die TechBase Regensburg ist unterzeichnet. Das Softwareunternehmen Bits & Bytes GmbH bezieht im Februar 2016 seine neuen Räume im Innovations- und Technologiezentrum am Galgenberg. Außerdem realisiert und betreut das Regensburger Unternehmen die gesamte IT-Infrastruktur der TechBase mit modernster Netzwerktechnik für IP-Telefonie und Internet.

Stefan Lew, Geschäftsführer der Bits & Bytes GmbH und Alexander Rupprecht, Geschäftsführer der R-Tech GmbH (Betreiberin der TechBase), freuen sich über den Vertragsabschluss, der den Einzug in die TechBase besiegelt. Das IT-Systemhaus verlegt damit den Sitz seiner Regensburger Niederlassung mit sechs Mitarbeitern von den bisherigen Räumlichkeiten in der Bruderwöhrdstraße in das künftige Technologiezentrum. Dort hat die Bits & Bytes GmbH Büros auf einer Größe von rund 84 Quadratmetern angemietet. Wir freuen uns ganz besonders auf die schöne Aussicht, die wir vom dritten Stock aus auf die Regensburger Altstadt genießen dürfen, so Stefan Lew. Aber vielmehr noch schätzen wir künftig die Nähe zum Bayerischen IT-Sicherheitscluster e.V., in dem wir seit Jahren aktiv sind und das von der R-Tech GmbH gemanagt wird.

Von kurzen Wegen und einem modernen Arbeitsumfeld profitieren alle künftigen Mieter der TechBase, so Alexander Rupprecht: Gründer und Unternehmen finden in dem repräsentativen Gebäude beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Entwicklung. Sie profitieren nicht nur von der modernen Infrastruktur sondern vor allem auch von der Nähe zu anderen Firmen und Forschungseinrichtungen.

Die TechBase entsteht auf dem Gelände gegenüber von Universität und Hochschule. Auf rund 20.000 Quadratmetern Nettogrundfläche stellt das Technologiezentrum Büro-, Werkstatt- und Forschungsflächen, eine Cafeteria, Seminar- und Konferenzräume sowie eine Tiefgarage mit 200 Stellplätzen zur Verfügung. Das Gebäude mit seinen bodentiefen Fenstern bietet auf allen sechs Stockwerken Platz für rund 600 helle und lichtdurchflutete Arbeitsplätze.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt
R-Tech GmbH
Tanja Braun
Bruderwöhrdstr. 15 b
93055 Regensburg
0941/604889-13
[email protected]
www.it-speicher.de

Teile den Beitrag mit Freunden
Booking.com