• 29. Februar 2024

SUPERMONACO startet Werbeoffensive für Wall Street English

ByPressemitteilungen

Mai 11, 2015

Unter dem Motto „Real English, really.“ hat die Münchner Agentur eine übergreifende Imagekampagne für die Englischsprachschule umgesetzt.

SUPERMONACO startet Werbeoffensive für Wall Street English

München. 11. Mai 2015. Bei Wall Street English, einem der weltweit führenden Anbieter für Englischkurse, kann jeder erfolgreich Englisch lernen und von einem der 20 Lernniveaus aus starten, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Um das umfangreiche Kursangebot bekannter zu machen und die Marke zu stärken, startet die Sprachschule erstmalig eine deutschlandweite Imagekampagne. Als Lead-Agentur ist SUPERMONACO für die Idee, Konzeption und Umsetzung verantwortlich. Die Münchner konnten sich im Pitch um den Werbe-Etat mit ihrem kreativen 360°-Ansatz gegen drei namhafte Konkurrenten durchsetzen.

Die Stars der Kampagne sind die muttersprachlichen LehrerInnen des Instituts. Auf großflächigen Plakaten in 17 deutschen Großstädten hat die Agentur die jeweilige Herkunft der namentlich benannten Mitarbeiter Claire, Rebecca, Abigail und Adrian auf vier fröhlich-bunten Motiven charmant, glaubhaft und modisch inszeniert. Sie alle brennen für ihre Aufgabe und möchten ihren Schülern richtig gutes Englisch beibringen. „Wir haben mittlerweile über zwei Millionen Menschen dabei begleitet, ihr Englisch zu verbessern. Diesen Erfolg verdanken wir unseren authentischen Lehrern, die als Muttersprachler ideal Sprache und Kultur vermitteln können. Die Entscheidung, wer die Stars der Kampagne sind, fiel uns deshalb leicht“, so Peer Wiesner, Marketingleiter bei Wall Street English Deutschland.

Die Botschaften der Plakate sind bewusst in Englisch gehalten, um das Markenzeichen der Sprachschule zu stärken: Bei Wall Street English findet die gesamte Kommunikation in englischer Sprache statt – von der Anmeldung bis zum eigentlichen Sprachkurs. Dieses Versprechen unterstreicht auch der starke Claim: „Real English, really.“

„Die Werber von Supermonaco konnten uns mit ihren kreativen Ideen und Kreationen überzeugen. Sie haben die Stärken unseres Unternehmens optimal herausgearbeitet und zu einem spannenden Konzept gemacht“, ergänzt Wiesner. „Wir sehen in der Zusammenarbeit großes Potential für eine erfolgreiche Kooperation.“

Mit dem Kampagnenstart am 8. Mai sind sechs Plakat-Flights geplant. Zudem wird die Kampagne direkt in den Centern, als Teacherlounge auf der Website, mit gezielten Social Media Maßnahmen und Events begleitet. Darüber hinaus wird es einen Messestand geben, der auf wichtigen Job- und Karrieremessen zum Einsatz kommt. Optimierungen sind auch Bereich Retargeting und im Rahmen einer neuen Content-Strategie geplant.

Kampagnensteckbrief:
Kunde: Wall Street English
Peer Wiesner, Marketing Director Germany
Agentur: SUPERMONACO, München
Jörg Adams, Geschäftsführer Beratung
Kathrin Schneider, Felicitas Barth, Beratung
Sven Achatz, Geschäftsführer Kreation Art
Stefan Hempel, CD
Peter Amann, Geschäftsführer Kreation Text
Postproduction: Gold, München
Media: mediaplan, München

Über Wall Street English:
Wall Street English ist mit mehr als 400 Sprachschulen in 28 Ländern einer der weltweit führenden Anbieter von Englischkursen. Seit seiner Gründung 1972 hat das Unternehmen mehr als zwei Millionen Schüler erfolgreich beim Erlernen der englischen Sprache begleitet. Wall Street English ist Teil von Pearson, dem weltgrößten Bildungsverlag. Das Unternehmen hat alle für den Spracherwerb relevanten Faktoren in einer einzigartigen Lernmethode kombiniert, die sich an den individuellen Bedürfnissen jedes Lernenden orientiert. Wall Street English ist ISO-zertifiziert im Bereich „Anwendung und Qualitätskontrolle von Lehrmethoden zum Erwerb der englischen Sprache“.
Weitere Informationen unter: www.wallstreetenglish.com/de

Über SUPERMONACO:
SUPERMONACO ist eine inhabergeführte Fullservice-Agentur mit Sitz im Herzen Münchens. Für nationale und internationale Kunden entwickeln und realisieren die kreativen Werber Ideen und Strategien, die Marken schärfen und voranbringen. Alle Konzepte entstehen medienübergreifend und folgen dem Motto: „Super ist bei allem, was wir machen, unser Anspruch.“ Dabei ist den drei Inhabern Jörg Adams, Peter Amann und Sven Achatz besonders wichtig, dass sie bei jedem Projekt von Anfang an mit dabei sind – nicht nur im Meeting sondern auch am Machen. Zu den aktuellen Kunden zählen Bosch Hausgeräte, Constructa, JT Touristik, Triflex, TRUMPF, Roche und Wall Street English.
Weitere Informationen unter: www.supermonaco.com

Firmenkontakt
SUPERMONACO GmbH & Co.KG
Jörg Adams
Tal 26
80331 München
+49 (0)89 2154777-90
info@supermonaco.com
www.supermonaco.com

Pressekontakt
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
+49 (0)89 550668-54
tanja@koschadepr.de
www.koschadepr.de

Teile den Beitrag mit Freunden