• 16. Juli 2024

SLM Solutions weiter auf Erfolgskurs

ByPressemitteilungen

Jun 5, 2015

SLM Solutions weiter auf Erfolgskurs

(Mynewsdesk) Die SLM Solutions Group AG, ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie hat an der größten Anwenderkonferenz der Branche in den USA teilgenommen. Im Rahmen der AMUG 2015 wurde das Unternehmen mit dem DINO Award für umfassende Erfahrung und exzellenten Service ausgezeichnet.

Die AMUG (Additive Manufacturing User Group) ist die weltweite Vereinigung der Additive Manufacturing-Anwender und Veranstalter der gleichnamigen Aus- und Weiterbildungskonferenz in Jacksonville, Florida. Diese einzige, unabhängige, branchenübergreifende Anwendergruppe wurde 2011 u.a. von SLM Solutions ins Leben gerufen. 2011 startete die erste AMUG Konferenz mit 150 Teilnehmern. In diesem Jahr wuchs die Anzahl der Gäste durch die große Nachfrage in den USA und die multinationale Beteiligung aus 20 Nationen auf über 800 Teilnehmer. Alle Hersteller von Metall-3D-Druckern waren bei diesem bedeutenden Anwendertreffen mit Anlagentechnik im Ausstellungsbereich vertreten.

In über 200 Präsentationen und Workshops wurde der letzte Stand der Technik vorgestellt. SLM Solutions hat als Diamant-Sponsor auf der AMUG 2015 wieder viele Impulse eingebracht. Das Unternehmen aus Lübeck präsentierte den unternehmenseigenen Bestseller, die Laserstrahlschmelzanlage SLM 280 HL.

Stefan Ritt, Global Head of Marketing and Communication der SLM Solutions erhielt den DINO AWARD aus den Händen von Chuck Hull, dem Erfinder des 3D-Drucks. Der DINO AWARD (Distinguished INnovator Operator) wird als hohe Auszeichnung für langjährige Erfahrung und Engagement für die Additive Manufacturing-Community verliehen. Der AWARD wurde 1998 von der Vorgängerorganisation 3D Systems North American Stereolithography Users Group erstmals vergeben. Bisher wurden erst 6 Europäer und 3 Deutsche mit dem Preis geehrt.

Stefan Ritt freute sich über die hohe Auszeichnung: „Seit über 20 Jahren ist die additive Fertigung mit den verschiedenen Technologien mein Thema. Weltweit habe ich über die Technologien und Innovationen aus unserem Unternehmen berichtet. Nun habe ich den AWARD für ausgezeichnetes Engagement und langjährige Erfahrung von den Anwendern als Dank für tatkräftigen Einsatz von Chuck Hull, dem Erfinder des 3D Drucks erhalten. Das ist für mich ein ganz bewegender Augenblick.“

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SLM Solutions .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/cy7w8w

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/energie/slm-solutions-weiter-auf-erfolgskurs-57375

SLM
Solutions aus Lübeck ist ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie
(auch allgemein als 3D-Druck bezeichnet). Das Unternehmen konzentriert sich
auf die Entwicklung, Montage und den Vertrieb von Maschinen und integrierten
Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens (Selective Laser Melting)
sowie der Vakuum- und Metallgießanlagen. SLM Solutions beschäftigt derzeit mehr
als 80 Mitarbeiter in Deutschland und den USA. Die Produkte werden weltweit von
Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem
Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor eingesetzt. SLM Solutions steht für
technologischen Fortschritt und innovative und hocheffiziente integrierte
Systemlösungen.

http://www.slm-solutions.com

Kontakt

Stefan Ritt
Roggenhorster Strasse 9c
23556 Lübeck
0451-160820
[email protected]
http://shortpr.com/cy7w8w

Teile den Beitrag mit Freunden
Kunden und Marketer finden auf ViralEmails.de