• 28. März 2024

skate-aid-night Siegen No.1 – Gutes Feiern und Fördern

ByPressemitteilungen

Apr 2, 2015

skate-aid-night Siegen No.1 - Gutes Feiern und Fördern

1000MAL ist Veranstalter und Hauptsponsor der 1. skate-aid-night in Siegen

Im westfälischen Münster ist die skate-aid-night gelebte Tradition. Seit zehn Jahren lädt Skateboard-Pionier Titus Dittmann zur Charity-Nacht zugunsten seiner Initiative skate-aid. Das Siegener Unternehmen 1000MAL holt die Spendengala am 22. August 2015 als Veranstalter und Hauptsponsor in den historischen Lokschuppen der Stadt Siegen. Die Experten für Vertriebs- und Kommunikationsoptimierung freuen sich auf die Kooperation mit dem skate-aid-Team. Gemeinsam präsentieren sie den rund 250 Gästen ein mitreißendes Abendprogramm im Zeichen des Rollbretts. Neben einem spannenden Bühnenprogramm, moderiert von Andre Gatzke und Live-Musik von Soul-Sängerin Giulia Wahn werden zahlreiche Prominente erwartet. NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Rennfahrer-Legende Jochen Mass, Comedien Simon Gosejohann und Alexander Wesselsky, Frontman der Rockmusiker „Eisbrecher“ und DMAX Autoexperte, haben ihr Kommen fest zugesagt. Alle Spenden des Abends fließen in die gemeinnützigen Projekte von skate-aid.

skate-aid-Night-Premiere in Siegen

Fester Event-Termin in Münster und nun kommt sie auch nach Siegen – skate-aid-night No.1 im historischen Lokschuppen. Am 22. August 2015 heißt es „Gutes Feiern und Fördern“ und die Welt für Kinder und Jugendliche ins Rollen bringen. Erwartet werden rund 250 Gäste, darunter Prominente wie die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, die Rennfahrer-Legende Jochen Mass, Comedian Simon Gosejohann, Alexander Wesselsky, Frontman der Rockmusiker „Eisbrecher“ und DMAX Autoexperte und weitere nationale und internationale Stars aus Politik, Sport, Kultur und Gesellschaft. Seit zehn Jahren lädt Skateboard-Pionier und skate-aid-Anstifter Titus Dittmann zur besonderen Galanacht nach Münster und freut sich, dass 1000MAL-Geschäftsführer Benni Loos die erste skate-aid-night in Siegen veranstaltet. „Benni und sein Team brennen für skate-aid und solche Unterstützer machen unsere Arbeit erst möglich. Ihr Einsatz ist großartig und ich freue mich auf einen tollen Abend“, so der 66-Jährige.

Gemeinsam die Welt ins Rollen bringen

skate-aid koordiniert und unterstützt weltweit Kinder- und Jugendprojekte, die mittels des sinn- und identitätsstiftenden Skateboardings einen umfassenden Ansatz der Jugendhilfe- und Entwicklungszusammenarbeit verfolgen. Über den Bau von Skateparks hinaus, arbeiten sie ganz direkt und vor Ort mit Kindern und Jugendlichen. skate-aid fördert mit der pädagogischen Kraft des Skateboards Selbstvertrauen, Gemeinschaftsbewusstsein, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit von Kindern und Jugendlichen und ihre freie Entfaltung. Unabhängig von sozialer Herkunft, Ethnie, Sprache, Religion, Nationalität oder Kultur. Skateboarding ist global und universell: Es kennt weder Grenzen noch Krieg, Hautfarbe oder Hass, arm oder reich. So lässt es sich in Afghanistan oder Afrika genauso gut zur Kinder- und Jugendarbeit einsetzen, wie bei Projekten in Deutschland. Die Initiative ist aktuell in rund 21 Ländern weltweit aktiv. „Titus und sein Team haben unsere Herzen für skate-aid entflammt. Für uns war schnell klar, dass wir uns für die gute Sache einsetzen wollen. Eine Charity-Nacht in Siegen zu veranstalten lag für uns auf der Hand, denn die Menschen hier sind sozialen Projekten sehr aufgeschlossen. Die Hälfte der Tickets ist bereits verkauft und wir gehen von einem vollen Haus aus“, so Veranstalter Benni Loos.

Gutes Feiern und Fördern

Für die Veranstaltung, die als besonderer Gala-Abend inszeniert wird, können Unternehmen und Organisationen, aber auch Einzelpersonen Eintrittskarten erwerben, deren Erlös der Initiative von Titus Dittmann zugutekommen. Ein Teil der Erlöse fließt zudem in ein nachhaltiges, von skate-aid organisiertes Projekt, mit jungen Flüchtlingen im Siegerland. Auch Sponsoring und Spenden von Unternehmen sind möglich.

Die Besucher können sich neben ihrem Engagement für die gute Sache auch auf ein actiongeladenes Bühnenprogramm freuen, in dem viele Spitzensportler, Bands und prominente Künstler auftreten werden. Weitere Informationen und die Möglichkeiten einzelne Tickets oder ganze Tische für den Abend zu erwerben gibt es unter www.1000mal.de/skate-aid oder per E-Mail-Anfrage an [email protected].

Mehr Infos zu skate-aid und zum Hauptsponsor 1000MAL finden Sie hier:

– ZDF-auslandsjournal über skate-aid Afghanistan: https://www.youtube.com/watch?v=KPH9zWVSh6c
– skate-aid-night 2014 in Münster: https://www.youtube.com/watch?v=rKrvSMAAjJI
– Veranstalter & Hauptsponsor: www.1000mal.de.

Benjamin Loos ist „der Kundenflüsterer“. Als Vortragsredner sowie Gründer und Inhaber von 1000MAL ist er auf die Optimierung von Kommunikation und Vertrieb spezialisiert. Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Analyse und Optimierung von Kontaktpunkten zwischen Unternehmen und Kunden, die er bzw. sein Unternehmen 1000MAL nach einer wissenschaftlich gestützten Methodik in Workshops und begleitend-beratender Expertise wirkungsvoll und messbar umsetzt. Die Methodik ist in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement der Universität Siegen unter Leitung von Prof. Dr. Joachim Eigler, entwickelt worden. Zuvor war Benjamin Loos in leitender Funktion in verschiedenen Agenturen tätig. Gemeinsam mit einem Kollegen gründete er 1998 die heutige sologics GmbH und Co. KG, ein auf E-Business spezialisiertes Unternehmen, dem er nach wie vor als Gesellschafter in beratender Funktion zur Seite steht. Benjamin Loos ist seit vielen Jahren gern gesehener Redner auf nationalen wie internationalen Veranstaltungen zum Thema E-Commerce, Social Media, Marketing und Vertrieb. Darüber hinaus hält er in regelmäßigen Abständen Gastvorträge an diversen Universitäten. Seit 2008 leitet er den Arbeitskreis Social Media im Bundesverband der Dienstleister für Online-Anbieter (BDOA).

Weitere Informationen unter www.1000mal.de.

Firmenkontakt
1000MAL – Optimierung von Kommunikation & Vertrieb
Benjamin Loos
Kölner Tor 10
57072 Siegen
+49 (0) 271 770 16 717
[email protected]
http://www.1000mal.de/

Pressekontakt
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
+49 171 2023223
[email protected]
http://www.spreeforum.com

Teile den Beitrag mit Freunden