Zeitunabhängig, einfach, schnell und sicher: Online-Handling von bargeldlosen Gutscheinkarten
Immer mehr Unternehmen nutzen die Ticket Plus® Card oder die Ticket Shopping® Card von Edenred, um Mitarbeiter in den Genuss eines Gehaltsplus“ kommen zu lassen. Sie honorieren so außerordentliche Leistungen oder machen ein Geschenk zu besonderen Anlässen wie Firmenjubiläum, Hochzeit oder Geburtstag. „Mit unserem neuen Online-Serviceportal MeinEdenred können Arbeitgeber die bargeldlosen Gutscheinkarten nun noch einfacher und sicherer bestellen und wiederaufladen – unabhängig von den Servicezeiten bei Edenred“, so Christel Constant, Sales & Marketing Director bei Edenred Deutschland. Es gibt keine Mindestbestellmenge und der Ladebetrag wie auch -zeitpunkt sind flexibel bestimmbar. Außerdem haben die Unternehmen zu jeder Zeit Überblick über die gesamte Bestellhistorie.
Einfache Online-Bestellung
Nach der Registrierung bzw. dem Einloggen auf dem Portal ist der Bestellvorgang übersichtlich gegliedert. Zunächst erfolgt die Auswahl des Produktes – Ticket Plus® Card oder Ticket Shopping® Card. Die Ticket Plus® Card ist eine wiederaufladbare Gutscheinkarte, die nicht nur für den täglichen Einkauf, sondern auch für die Tankfüllung, die Shoppingtour oder den Restaurantbesuch genutzt werden kann. Viele Unternehmen setzen sie ein, um Mitarbeitern den monatlichen Steuern und Abgaben befreiten Sachbezugswert in Höhe von bis zu 44 Euro einzuräumen. Die Ticket Shopping® Card eignet sich zum Shoppen – online wie offline – und zur Freizeitgestaltung und ist sowohl als Einwegkarte als auch als wiederaufladbare Karte erhältlich. Als Einwegkarte bietet sie sich für besondere Geschenke zu persönlichen und unternehmerischen Anlässen an. Hierfür können bis zu 60 Euro pro Anlass Steuer und Abgaben frei aufgeladen werden. Für beide Karten stehen mehrere Designs zur Auswahl. Der Aufdruck des Firmen-Logos empfiehlt sich, um die eigene Arbeitgebermarke zu stärken.
In den nächsten Schritten definiert der Besteller die Karteneigenschaften, hinterlegt die Unternehmens- und Mitarbeiterdaten und lädt das Unternehmenslogo hoch – sofern er dieses auf die Karten drucken lassen möchte. Außerdem bestimmt das bestellende Unternehmen die Versandart, das Aktivierungsdatum, den Tag der gewünschten Aufladung und wählt, sofern gewünscht, einen knappen Grußtext, der auf die Karten gedruckt wird. Der gesamte Bestellprozess ist sehr einfach und – laut der Meinung einiger Anwender – fast so schön wie Online-Shopping. So äußert sich zum Beispiel Dennis Sauer, Personalwesen bei pronova BKK, Köln, sehr zufrieden zum Serviceportal: „Auf MeinEdenred sind die Bestellschritte wirklich gut dargestellt und es ist immer ersichtlich, was gemacht werden muss – auch bei der Logo-Vorschau.“
Kundenservice und Sicherheit
Tauchen zum Bestellvorgang Fragen auf, steht der Kundenservice von Edenred im Rahmen der Servicezeiten während der Woche von 9:00 bis 17:00 Uhr telefonisch und auch per E-Mail mit Rat und Tat zur Seite. In speziellen Online-Tutorials auf MeinEdenred können sich die Nutzer des Portals zudem rund um die Uhr durch den Bestellvorgang führen lassen. Mit MeinEdenred gewährleistet Deutschlands führender Anbieter von Gutscheinen und Gutscheinkarten in den Bereichen Personal und Marketing/Vertrieb besondere Sicherheit für Kartenguthaben sowie Bestelldaten: Durch die Möglichkeit, Karten erst nach Erhalt zu aktivieren, ist das aufgeladene Guthaben auf dem Postweg sicher. Umfassender Schutz bei der Online-Übertragung der Daten von Unternehmen, Karten und Kartenhaltern ist durch SSL-Verschlüsselung gewährleistet.
Weitere Informationen zu MeinEdenred und den Vorteilen für die Nutzer liefert ein animierter Kurzfilm, der hier eingesehen werden kann.
Edenred-Website im neuen Kleid
Um für alle Interessierten – Unternehmen, Kartennutzer und Akzeptanzpartner – noch bessere Informationsmöglichkeiten im Internet zu bieten, hat Edenred zudem seine Website komplett überarbeitet. Durch den Relaunch sind beispielsweise die Lösungen für das Personalmanagement und das Marketing bzw. den Vertrieb sowie die Informationen zu den einzelnen Produkten noch übersichtlicher. Zahlreiche Case Studies sowie Vergleichsmöglichkeiten für die Produkte erleichtern Unternehmen die Auswahl der jeweils passenden Karte. Kartenhalter wiederum können unter anderem Akzeptanzpartner in ihrer Nähe suchen, sich zu ihrem persönlichen Guthaben informieren oder eine App für iPhone und Android herunterladen, um all diese Funktionen auch mobil nutzen zu können.
Edenred Deutschland
Edenred ist in Deutschland der führende Anbieter von Gutscheinen und Gutscheinkarten für Mitarbeiter, Kunden und Vertriebspartner. Die Lösungen lassen persönliche Anerkennung und gezielte Belohnung wie auch nachhaltige Bindung der jeweiligen Zielgruppe zu.
Das vielfältige Leistungsspektrum reicht dabei von staatlich geförderten Arbeitgeberzuwendungen in Form von Essensgutscheinen und Gutscheinkarten bis hin zu zielgruppen- und branchenspezifischen Incentivierungsmaßnahmen für Kunden und Vertriebspartner. Edenred betreut in Deutschland rund 6.000 Kunden, über 45.000 Akzeptanzstellen und mehr als 550.000 Nutzer mit seinen Produkten.
Das Unternehmen ist in Deutschland bereits seit 1974 vertreten. 2004 übernahm Christian Aubry die Geschäftsführung von Edenred Deutschland GmbH. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten München, Hamburg und Wiesbaden rund 100 Mitarbeiter aus neun verschiedenen Nationen. Die Führungspositionen sind zu 50 Prozent mit Frauen besetzt. Edenred Deutschland findet 2014 wie auch 2015 Aufnahme in die Top 100-Arbeitgeber Deutschlands sowie 2015 erstmals in die 55 besten Arbeitgeber Bayerns – beides Auszeichnungen des Great Place to Work® Institutes. Edenred ist Logib-D geprüft (Lohngleichheit der Geschlechter) und hat sich den Werten der „Charta der Vielfalt“ verschrieben.
www.edenred.de
Folge Edenred Deutschland auf Twitter: @Edenred_D
Firmenkontakt
Edenred Deutschland GmbH
Barbara Gschwendtner-Mathe
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
+49 (0) 89 558915 -306
[email protected]
http://www.edenred.de
Pressekontakt
Maisberger GmbH
Daniela Dlauhy
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
+49 (0) 89 419599 – 25
[email protected]
http://www.maisberger.com