In einem Akquise-Seminar von Kaltenbach Training lernen technische Verkäufer, potenzielle Neukunden zu identifizieren und für sich zu gewinnen.
Volle Auftragsbücher benötigen alle Anbieter technischer Produkte und Dienstleistungen, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein – unabhängig davon, ob es sich bei ihnen um produzierende Unternehmen, Fachhändler, technische Dienstleister und Handwerksbetriebe handelt. Entsprechend wichtig ist es, dass ihre Vertriebsmitarbeiter potenzielle lukrative Neukunden identifizieren und für sich gewinnen können. Denn mit den Stammkunden allein lassen sich die Auftragsbücher auf Dauer meist nicht füllen – auch weil ein gewisses „Kundensterben“ normal ist.
Wie Anbieter technischer Produkte und Dienstleistungen lukrative Neukunden identifizieren und für sich beziehungsweise ihr Unternehmen begeistern können, das erfahren technische Verkäufer und ihre Vorgesetzten in einem Seminar, das das auf den technischen Vertrieb spezialisierte Beratungsunternehmen Kaltenbach Training am 28. April in Böbingen (in der Nähe von Aalen, Ostwürttemberg) durchführt. Sein Titel: „Neukundengewinnung: Neue Kunden so viel Sie wollen und wann Sie wollen.“
In dem Tagesseminar stellt der Firmengründer Walter Kaltenbach, der das Seminar leitet, den Teilnehmern mehrere bewährte Methoden vor, wie sie potenzielle Neukunden identifizieren können. Hierauf aufbauend erarbeiten die anwesenden Verkäufer sowie Verkaufs- und Vertriebsleiter dann für ihre Unternehmen Strategien, wie sie diese ansprechen und für ihr Unternehmen und dessen Leistungen begeistern. Dabei spielt das Thema Empfehlungsmarketing eine wichtige Rolle. So erläutert Walter Kaltenbach den Teilnehmern unter anderem, wie sie im Vertriebsalltag gezielt Kunden zum Formulieren und Aussprechen von Empfehlungen animieren. Dabei lautet das übergeordnete Ziel: Die Unternehmen der Teilnehmer sollen stets so viele Neukunden in der Pipeline haben, dass diese unabhängig von Konjunktur werden und im Bedarfsfall auch das Wegbrechen von Stammkunden schnell kompensieren können.
Für die Teilnahme an dem Seminar „Neukundengewinnung: Neue Kunden so viel Sie wollen und wann Sie wollen“ am 28. April in Böbingen müssen Interessierte 490 Euro (plus MwSt.) investieren. Nähere Infos erhalten interessierte Personen und Organisationen bei Kaltenbach Training, Böbingen (Tel.: 07173/60 39; Email: [email protected]; Internet: http://www.kaltenbach-training.de). Sofern gewünscht führt Kaltenbach Training das Seminar auch firmenintern durch.
Das Trainings- und Beratungsunternehmen Kaltenbach Training ist auf den technischen Vertrieb spezialisiert. Es unterstützt Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Verkäufer und ihrer Führungskräfte. Außerdem vermittelt es technischen Verkäufern das erforderliche Können, um mehr Umsatz und höhere Gewinnmargen zu erzielen sowie lukrative Neukunden zu gewinnen; des Weiteren deren Führungskräften die nötige Kompetenz, um ihre Mitarbeiter und die ihnen anvertrauten Bereich markt- und ergebnisorientiert zu führen.
Inhaber und Geschäftsführer des 1992 gegründeten Unternehmens ist der Diplom-Ingenieur für Luftfahrttechnik sowie ehemalige Jet-Pilot und Kommandant einer Fliegerstaffel Ralph Guttenberger, der unter anderem 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und Führen von Vertriebsteams in mehreren (Franchise-)Unternehmen gesammelt hat. Ralph Guttenberger ist Autor des im Juni 2014 erschienenen Buchs \“Punktlandung im Vertrieb. Wie Sie den Kunden zielsicher zum Abschluss führen\“.
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