• 28. März 2024

Schillberg & Overkamp – die vielseitigen Rechtsanwälte in Dortmund

ByPressemitteilungen

Jul 14, 2016

Schillberg & Overkamp - die vielseitigen Rechtsanwälte in Dortmund

Das deutsche Recht weist viele Verflechtungen zwischen den einzelnen Rechtsgebieten auf. Deshalb sind Mandanten immer gut beraten, wenn Sie sich an eine Kanzlei wenden, in der mehrere Fachanwälte mit unterschiedlichen Tätigkeitsschwerpunkten zur Verfügung stehen. Genau das ist bei der Kanzlei Schillberg & Overkamp in der Karl-Marx-Straße in Dortmund der Fall. Hier werden insgesamt fünf Rechsanwälte von drei Rechtsanwaltsgehilfinnen unterstützt. Noch besser für die Mandanten ist die Tatsache, dass die Kanzlei zahlreiche Kooperationen mit anderen Kanzleien pflegt. Auf diese Weise sind bei Bedarf z.B. schnelle Vermittlungen an Notare sowie die bundesweite Vertretung der Mandanten möglich.
Welcher Rechtsanwalt der Kanzlei in Dortmund macht was?
Mit dem allgemeinen Vertragsrecht kennen sich alle fünf Rechtsanwälte aus. Der Senior in der Kanzlei Schillberg & Overkamp ist Burkhard Schaffeld. Er ist spezialisiert auf Urheberrecht und Medienrecht und bringt Erfahrungen aus mehr als zwei Jahrzehnten Tätigkeit als Justitiar beim Bundesverband der Deutschen Zeitungsverleger e. V. mit. Seine Zulassung als Rechtsanwalt besitzt er seit dem Jahr 1982.
Björn Schillberg ist seit 2000 als Rechtsanwalt aktiv und Gründer der Kanzlei Schillberg & Overkamp GbR. Seine Spezialgebiete sind das Arbeitsrecht, das Baurecht und das Architektenrecht. Im Jahr 2007 erhielt er die Zulassung als Fachanwalt für Arbeitsrecht. Bei ihm sind auch Mandanten richtig, die sich in den Bereichen Verkehrsrecht, Steuerrecht und Wirtschaftsrecht beraten und vertreten lassen möchten.
Zu dem weiteren Namensgebern der Rechtsanwaltskanzlei in Dortmund gehört Björn Overkamp, der seine Zulassung 2003 erhielt. Seit 2004 darf er den Zusatz Fachanwalt für Strafrecht und seit 2011 Fachanwalt für Mietrecht- und Wohnungseigentumsrecht tragen. Außerdem kennt er sich mit Sportrecht gut aus und ist in diesem Bereich sogar Mitglied der Arbeitsgemeinschaft des Deutschen Anwaltsvereins.
Wer Fragen zum Familienrecht, Erbrecht, Sozialrecht oder dem Betreuungs- und Vorsorgerecht geklärt haben möchte, ist bei Anwältin Dinah Ahrens-Brickum richtig. Beim Familienrecht darf sie den Titel Fachanwältin tragen. Ihre besonderen weitere Spezialgebiete sind Rechtsfragen zur Teilhabe und zur Rehabilitation.
York Redeker ist seit 1994 als Rechtsanwalt tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen das Strafrecht sowie das Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Außerdem ist er Ansprechpartner für Fragen zum Handelsrecht, zum Gesellschaftsrecht sowie zum Verkehrsrecht. Seit 2015 ist Herr Redeker zudem Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht.
Welchen Service bietet die Kanzlei Schillberg & Overkamp?
Auf der Website stehen häufig benötigte Formulare zum Download bereit. Außerdem können alle fünf Rechtsanwälte per Mail kontaktiert werden. Terminsvereinbarungen sind über eine zentrale Hotline möglich. Parkplätze stehen direkt vor dem Haus zur Verfügung. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitten anreisen möchte, benutzt am besten die U-Bahn und steigt an der Haltestelle „Märkische Straße“ aus.

Unsere Kanzlei Schillberg & Overkamp GbR besteht aus fünf Rechtsanwälten und hat Ihren Sitz in Dortmund. Wir beraten Sie umfassend in folgenden Rechtsgebieten rund um Dortmund: Arbeitsrecht, Bau- und Architektenrecht, Erbrecht, Familienrecht, Miet- und Wohneigentumsrecht, Strafrecht, Urheber- und Wettbewerbsrecht und Verkehrsrecht.

Firmenkontakt
Schillberg & Overkamp GbR
Dinah Ahrens-Brickum
Karl-Marx-Straße 32
44141 Dortmund
0231 584454 0
[email protected]
http://www.schillbergoverkamp.de

Pressekontakt
RegioHelden GmbH
Benjamin Oechsler
Marienstraße 23
70178 Stuttgart
0711 128 501-0
[email protected]
https://www.regiohelden.de

Teile den Beitrag mit Freunden