• 22. Dezember 2024

Saba präsentiert neue Saba Benchmark auf der HR Tech in Paris

ByPressemitteilungen

Okt 21, 2015

Einzigartige Angebote, mit denen Unternehmen in Echtzeit das Mitarbeiterengagement messen und wichtige Geschäftskenndaten im Branchenvergleich darstellen können

Saba präsentiert neue Saba Benchmark auf der  HR Tech in Paris

München, HR TECH Konferenz, 19. Oktober 2015 – Saba, ein führender Anbieter cloudbasierter intelligenter Talentmanagementlösungen, kündigte heute einen Ausblick auf die Herbst-Version der Saba Cloud-Lösung an. Die HR TECH bietet als größte Veranstaltung für HR-Profis das optimale Umfeld, um Entscheidungsträgern im Talentmanagement geeignete Software-Lösungen näher zu bringen. Die Herbst-Version der Saba Cloud erleichtert die Messung des Mitarbeiterengagements, den Vergleich mit Branchen-Benchmarks und die Visualisierung der Daten, sodass Unternehmen gezielte Maßnahmen zur Bindung ihrer Spitzentalente ergreifen können.

Eine der schwierigsten und wichtigsten Fragen im heutigen sehr veränderlichen globalen Geschäftsumfeld lautet: Wie eingebunden sind die leistungsstärksten Mitarbeiter? Das „Bauchgefühl“ der Vorgesetzten war noch nie eine aussagekräftige Messgröße für die Einbindung der leistungs- oder potenzialstärksten Mitarbeiter im Unternehmen. Auch regelmäßige Mitarbeiterbefragung können die erforderlichen Einblicke nicht schnell und häufig genug bereitstellen. Im 2015 HR Trends Report von Deloitte nannten 78 % der befragten Personalleiter die Messung des Mitarbeiterengagements als ihre wichtigste Aufgabe.

Gleichzeitig stellte Deloitte jedoch fest, dass nur 8 % der HR-Experten die Talentanalyse als Stärke ihres Unternehmens einstufen. Daraus geht eindeutig hervor, dass der Markt für eine neue Lösung bereit ist.

Mit der Herbst-Version der Saba Cloud wird Saba Benchmark für Echtzeit-Einblicke in das Mitarbeiterengagement eingeführt.

Saba Benchmark, eine Erweiterung von Saba Analytics, stellt eine einsatzbereite, ständig wachsende Bibliothek von Dashboards für aussagekräftige Messwerte der Mitarbeiter bereit und ermöglicht deren Vergleich mit branchenspezifischen Benchmark-Daten. Das Besondere an diesem Ansatz ist die fortlaufende Bewertung der Benchmark-Daten in Echtzeit und ohne die Verzögerungen, die mit herkömmlichen Verfahren einhergehen. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Mitarbeiter richtig zu verstehen und umgehend auf sie einzugehen.

– Konsolidierte Ansichten: Das Engagement sollte durch verschiedene Messungen erfasst werden – Umfragen, Leistungsdaten, unternehmensinterne Kontakte und vieles mehr. Die Erhebung dieser Daten, die Prüfung ihrer Qualität sowie ihre Zusammenführung in Tools wie Excel oder Access kann zur mehrwöchigen Aufgabe werden. Saba stellt Ihnen alles in einem übersichtlichen Dashboard bereit.

-Aktivitätsindikatoren: Saba Benchmark ermöglicht erstmals die Einbeziehung der Systemaktivität in die Palette der Bindungsindikatoren. Sie umfasst unter anderem das durchschnittliche Anerkennungsniveau der Mitarbeiter, die Leistungsdaten sowie Ergebnisse aus Pulsbefragungen zur Einstellung gegenüber einzelnen Kollegen, Vorgesetzen und dem Unternehmen insgesamt.

-Branchenspezifische Benchmarks: Sie können in einem einzigen Dashboard Ihre eigenen Daten sehen und mit anderen Unternehmen sowohl innerhalb als auch außerhalb Ihrer Branche vergleichen, sodass Sie erkennen, wann und wo Sie eingreifen müssen.

-Prädiktive Analyse: TIM, der intelligente Mentor, erfasst potenzielle Problempunkte, macht die Ursachen ausfindig und empfiehlt die nächsten Schritte, die direkt auf dem Bildschirm ergriffen werden können. Wenn das Anerkennungsniveau beispielsweise unter dem Branchendurchschnitt liegt, schlüsselt TIM nach Standorten, Abteilungen und Managern auf, wo das Problem auftritt, und schlägt Maßnahmen vor, beispielsweise die Benachrichtigung von Abteilungsleitern oder die Zuweisung von Schulungen und Inhalten zur Steigerung der Anerkennung innerhalb des Teams.

Preise und Verfügbarkeit
Saba Benchmark ist in der Herbst-Version der Saba Cloud enthalten und zur Erweiterung der Analysefunktionen konzipiert, auf denen diese einheitliche Lösung basiert. Der voraussichtliche Erscheinungstermin ist im November. Saba Cloud-Kunden erhalten bei der Veröffentlichung ein kostenloses Einstiegsset von Einblicken und Benchmarks. Weitere Informationen zur Herbst-Version der Saba Cloud finden Sie hier .

Über Saba
Saba stellt eine cloudbasierte intelligente Talentmanagement-Lösung bereit, die von weltweit führenden Unternehmen zur Mitarbeitersuche, -entwicklung, -bindung und -motivation eingesetzt wird. Saba Cloud mit Schwerpunkt auf maschinellem Lernen bietet proaktive, personalisierte Empfehlungen zu Kandidaten, Kontakten und Inhalten, die Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen zum Erfolg führen. Die Lösung basiert auf Saba Cloud, einer hochgradig skalierbaren Plattform, die die Branchenstandards hinsichtlich Sicherheit und Zuverlässigkeit sogar noch übertrifft. Saba unterstützt mehr als 31 Millionen Benutzer bei 2.200 Kunden in 195 Ländern und in 37 Sprachen. Weitere Informationen zum intelligenten Talentmanagement finden Sie unter www.saba.com/de

Über Saba
Saba (OTC Pink: SABA) stellt eine cloudbasierte, intelligente Talentmanagementlösung bereit, die von weltweit führenden Unternehmen zur Mitarbeitersuche, -entwicklung, -bindung und -motivation eingesetzt wird. Die Lösung mit Schwerpunkt auf maschinellem Lernen bietet proaktive, individuelle Empfehlungen zu Kandidaten, Kontakten und Inhalten, die Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen zum Erfolg führen. Unsere Lösung basiert auf Saba Cloud, einer hochgradig skalierbaren Plattform, die die Branchenstandards hinsichtlich Sicherheit und Zuverlässigkeit sogar noch übertrifft. Saba unterstützt mehr als 31 Millionen Benutzer bei 2.200 Kunden in 195 Ländern und in 37 Sprachen. Weitere Informationen zum intelligenten Talentmanagement finden Sie unter www.saba.com/de

Kontakt
Saba Software GmbH
Anja Freiheit
Nymphenburger Strasse 4
80335 München
+49 162 29 88 092
[email protected]
www.saba.com/de

Teile den Beitrag mit Freunden