Rückkehr nach Magdeburg – Das IT Dienstleistungsunternehmen ANG GmbH eröffnet Standort in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt

Kredit ohne Schufa ani

(Mynewsdesk) Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff: „Magdeburg bietet beste Bedingungen für die aufstrebende IT-Landschaft“

Magdeburg. „Wir möchten von Magdeburg aus für unsere Kunden hier in Mittel- und in Norddeutschland aktiv sein. In den nächsten fünf Jahren wollen wir 50 hochwertige IT-Arbeitsplätze in Magdeburg schaffen.“ Das kündigte der gebürtige Magdeburger Enrico Tietz, Geschäftsführer des in Nürnberg ansässigen IT- Dienstleisters ANG GmbH heute an. Tietz: „ Wir haben in den letzten Jahren mit viel Wohlwollen die wirtschaftliche Entwicklung in Stadt und Land beobachtet, vor allem die Bemühungen der Verantwortlichen Magdeburg als IT-Standort bzw. Sachsen-Anhalt als IT-Region zu etablieren. Wir wollen unseren Beitrag leisten Magdeburg als dynamische Stadt zu entwickeln, so dass Magdeburg eben die Strahlkraft bekommt, die diese Stadt verdient.“

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff begrüßte die ANG als neues Mitglied in der IT-Familie des Landes: „Über die Rückkehr der ANG GmbH freue ich mich. Das ist ein positives Signal für Magdeburg und Sachsen-Anhalt. Die Landeshauptstadt bietet beste Bedingungen für IT-Firmen. In Magdeburg und der näheren Umgebung hat sich in den letzten Jahren ein Netzwerk von Kommunikations- und IT-Unternehmen herausgebildet auch wegen der guten wissenschaftlichen Infrastruktur. Für die aufstrebende IT-Landschaft sorgt nicht zuletzt der gute Ruf der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg und der Hochschule Magdeburg-Stendal (FH).“

Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper hob besonders die Tatsache hervor, dass es gelingt, die positive wirtschaftliche Entwicklung der Landeshauptstadt nun auch außerhalb Sachsen-Anhalts erfolgreich zu kommunizieren. Der Oberbürgermeister: „Magdeburg hat sich in den vergangenen Jahren zu einem dynamischen und wachsenden Wirtschaftsstandort entwickelt. Diese positive Entwicklung wird auch weit über die Landesgrenzen Sachsen-Anhalts wahrgenommen. Ich freue mich daher umso mehr, dass es uns mit der ANG GmbH gelungen ist, ein ehemaliges Magdeburger Unternehmen an unseren Standort zurückzuholen. Dies zeigt zugleich das wachsende Interesse der IT-Branche an unserer Stadt.“

Das Unternehmen wird seinen Sitz zum 1. Oktober 2015 an alter Gründungsstätte, im Magdeburger Stadtteil Neue Neustadt einrichten. Projekte, die von hier aus bearbeitet werden sollen, sind beispielsweise IT-Prozess-beratung und IT-Servicemanagement, Entwicklung und Betreuung von Datawarehouse und Business Intelligence Lösungen, Softwareentwicklung und
-wartung. Darüber hinaus sind Aktivitäten im Bereich IT-Systembetreuung mit den Themen Softwareverteilung, Systemengineering und Betrieb geplant. Das Unternehmen, so Tietz, freue sich auf interessierte Bewerber – sowohl Absolventen als auch erfahrene IT-Berater, aus Sachsen-Anhalt, Deutschland und der ganzen Welt. Die offenen Stellen sind unter www.ang.de/ANG-jobs veröffentlicht. Bewerbungen können ab sofort gesendet werden an: [email protected] .

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rcxwu3

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/elektronik-hardware/rueckkehr-nach-magdeburg-das-it-dienstleistungsunternehmen-ang-gmbh-eroeffnet-standort-in-sachsen-anhalts-landeshauptstadt-36247

Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt. 

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland. 

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns

Kontakt
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Mandy Bunge
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
+49 391 568 99 73
[email protected]
http://shortpr.com/rcxwu3

Kredit ohne Schufa ani
Share

Share this post:

Related Posts

Comments are closed.