Gauting bei München, 12.02.2015 – Das veränderte Mediennutzungsverhalten erfordert es von Anbietern aus dem Healthcare-Bereich, den Dialog mit den Anspruchsgruppen heute hauptsächlich im Netz zu führen – denn Pflegeheimvergleiche, Krankenhausbewertungen, Arztsuchen und die Information über Heilmethoden finden mittlerweile überwiegend online statt. Um in Normal- wie im Krisenfall rasch, zielgerichtet und professionell kommunizieren zu können, ist es für Krankenhäuser, Klinikketten, Heimbetreiber und Polikliniken deshalb unerlässlich, ein kontinuierliches Web-Monitoring zu unterhalten.
Individuelle Einschätzung der Tonalität
Die Online-Agentur Garmanzky WEBconsulting GmbH in Gauting bei München hat dazu mit reputations-check.com ein besonderes Angebot geschaffen, das speziell auf die Bedürfnisse der Gesundheitsbranche ausgerichtet ist: „Als erfahrene Online- und PR-Spezialisten bieten wir kein computerautomatisiertes Monitoring, sondern ein von Menschen hinsichtlich der Tonalität von Beiträgen eingeordnetes Abbild der Web-Reputation unserer Kunden und ihrer Wettbewerber“, erklärt Geschäftsführerin Melanie Garmanzky. Ihre Mitarbeiter scannen täglich, auch an Sonn- und Feiertagen, das Internet nach relevanten Einträgen in Sozialen Medien, Blogs, Foren und Portalen sowie Nachrichtenseiten und liefern mit personalisierbaren Reports eine solide Grundlage für weitere Entscheidungen ihrer Kunden.
Krisen-, Trend- und Reputations-Management
„Die hohe Sensibilität, Emotionalität und öffentliche Aufmerksamkeit rund um das Thema Gesundheit treffen auf ein Umfeld, das von Kostendruck, wachsendem Wettbewerb und zunehmender Regulierung geprägt ist“, so Garmanzky. „Nur wer weiß, was wann wo und mit welcher Tonalität über ihn und Wettbewerber gesprochen wird, kann optimal reagieren.“ Dazu gehören etwa Trends erkennen, Krisen vorbeugen und managen, Dialogpartner und Multiplikatoren identifizieren und moderne Kommunikationsstrategien entwickeln und verfolgen – kurz, eine kontinuierliche Arbeit an Image und Reputation. Reputations-check.com kann vier Wochen kostenlos und unverbindlich getestet werden.
Die Garmanzky WEBconsulting GmbH unterstützt zahlreiche namhafte B2B- und B2C-Kunden in der Online-Kommunikation. Dazu zählen strategische Beratung und Konzeption, Social Media Management, Web-Programmierung, SEO/SEM, Design, Monitoring sowie die Erstellung von Videos und Apps. Die Garmanzky WEBconsulting GmbH ist ein Tochterunternehmen der E&Z AG, die Kliniken in ihrer gesamten Kommunikation berät und vertritt. Dazu gehören Krisenkommunikation, Medienarbeit und Markenführung.
Kontakt
Garmanzky WEBconsulting GmbH
Sonja Braun
Am Schlosspark 15
82131 Gauting
089 12 59 10 49 – 14
[email protected]
http://www.garmanzky.com