Prezis neue Android-App: das mobile Präsentieren

Auch Android-Nutzer können nun mobil auf Prezi zugreifen und präsentieren

Prezis neue Android-App: das mobile Präsentieren

Prezi für Android

SAN FRANCISCO, USA – 24. Februar 2015 – Prezi , das dynamische Präsentationstool, stellt das neue “Prezi für Android” vor. Nach dem großen Erfolg von Prezis iOS-Version können ab sofort auch Android-Nutzer jederzeit und überall auf ihre Präsentationen zugreifen. Die App ermöglicht es den Nutzern, live und in Echtzeit von ihren Mobilgeräten aus zu präsentieren und den Präsentationen anderer zu folgen.

“Unsere Nutzer haben sich bereits seit längerer Zeit eine Android-App gewünscht, da sie mehr und mehr Zeit unterwegs statt im Büro verbringen”, erklärt Peter Arvai, CEO und Mitbegründer von Prezi. “Mit Prezi für Android können sie jetzt ihre Präsentationen buchstäblich in die Tasche stecken, sodass sie ihre Idee jederzeit zeigen oder noch einmal durchgehen können.”

Das Analystenhaus IDC prognostizierte kürzlich, dass Android inzwischen etwa 80 Prozent des weltweiten Smartphone-Marktes erobert hat. Prezi ermöglicht es nun auch diesen Nutzern, ihre Präsentationen noch einmal durchzusehen, aus dem Stehgreif zu präsentieren oder mit anderen zu teilen – ganz egal, wo sie sich gerade befinden.

Wesentliche Vorteile und Features der Android-App:
– Cloud-Synchronisation – Nutzer haben die aktuellste Version ihrer Prezi immer zur Hand, unabhängig davon, von welchem Gerät sie zuletzt bearbeitet wurde.
– Mobile Fernpräsentation – Bis zu 30 Personen können zu einer Präsentation eingeladen werden, die der Nutzer sogar von unterwegs vortragen kann.
– Zugriff jederzeit und überall – Kompletter Zugang zu eigenen, online gefundenen und von anderen mit dem Nutzer geteilten Prezis.
– Offline-Zugang auf kürzlich verwendete Prezis – Auf dem Weg zum Vortrag benötigt der Nutzer keine Internetverbindung, um die Prezi nochmals durchzugehen.

“Präsentieren ist eine Kernaufgabe meines Jobs”, erläutert Dr. Naomi Findlay, Gründerin des International Institute of Home Staging. “Da Smartphone-Bildschirme inzwischen immer größer werden, bin ich der Überzeugung, dass Präsentationen von unterwegs bald zum Standard werden. Vor Kurzem bin ich von iPhone auf Android umgestiegen und es ist großartig, dass mir Prezi jetzt auch hier zur Verfügung steht. Meine Prezis mit dem Smartphone ansehen zu können, hat für mich mittlerweile unschätzbaren Wert.”

Die Prezi-App für Android steht im Google Play Store zum kostenlosen Download zur Verfügung: http://taps.io/Android-Prezi-DE. Für eine Übersicht über “Prezi für Android” schauen Sie sich bitte diese Prezi an.

Erst vor Kurzem hat Prezi die Marke von weltweit 50 Millionen Nutzern überschritten. Außerdem hat das Unternehmen 57 Millionen US-Dollar von den Investoren Spectrum Equity und Accel Partners erhalten.

Prezi ist eine Präsentationsplattform, die dabei hilft, eine stärkere Verbindung zum Publikum aufzubauen. Im Gegensatz zu Folienpräsentationen, lässt Prezis interaktive und zoombare Leinwand es zu, gleichzeitig ins Detail zu gehen und das große Ganze zeigen können, um damit Ideen im Kontext zu zeigen. Botschaften werden mit größerer Wahrscheinlichkeit auf Resonanz stoßen, motivieren und besser erinnert werden. Gegründet im Jahr 2009 und ansässig in San Francisco und Budapest, umfasst Prezi inzwischen eine Community mit mehr als 50 Millionen Nutzern und über 160 Millionen Prezis weltweit. Kreatives, visuell gestütztes Storytelling ist auch der Gedanke hinter Prezis erst vor Kurzem veröffentlichter und besonders in Deutschland sehr erfolgreicher App “Nutshell Camera”, die Animationen und Fotoserien zu kurzen, filmischen Erzählungen kombiniert. Mit Investoren wie Accel Partners, Spectrum Equity und TED Conferences ist Prezi aktiv im Geschäft der dynamischen Präsentationen. Weitere Informationen zu Prezi unter www.prezi.com.

Firmenkontakt
Prezi
Sven Kersten-Reichherzer
Sendlinger Straße 42 A
80331 München
089/21187136
prezi@schwartzpr.de
http://www.prezi.com

Pressekontakt
Schwartz Public Relations
Sven Kersten-Reichherzer
Sendlinger Straße 42 A
80331 München
089/21187136
sk@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de

Teile den Beitrag mit Freunden

Related Posts

Comments are closed.

Schadensersatzanspruch für Wirecard Anleger
Scroll Up