Steinach/St. Gallen im Juli 2015 Übersichtslisten von kostenfreien und kostenpflichtigen Presseportalen werden in dem Mini-E-Book „Presseportale“ der Nabenhauer Consulting präsentiert. Unternehmen erhalten so bereits vorsortierte Listen dazu, welche Online Presseportale Anwendung finden könnten.
Unter http://presalesmarketing-presseportale.com/ kann das Mini-E-Book für 9,95EUR inklusive Versandkosten bestellt werden. Enthalten sind Aufzählungen von professionell betriebenen Presseportalen, sortiert nach kostenfreien und kostenpflichtigen Portalen für die Pressearbeit.
Im deutschsprachigen Raum existieren derzeit weit über 200 Presseportale. Teils kostenfrei, teils kostenpflichtig unterscheiden sie sich im oberflächlichen Vergleich nur geringfügig voneinander. Das erschwert die Auswahl für Unternehmen, die in die Online Pressearbeit einsteigen wollen. „Wir wollten eine erste Begrenzung der großen Auswahl bieten und haben ausdrücklich nur die Presseportale mit aufgenommen, die wir bei Nabenhauer Consulting selbst getestet haben beziehungsweise selbst verwenden“ ergänzt der Unternehmensberater Nabenhauer. Nabenhauer selbst setzt seit Jahren auf eine zweigleisige Strategie bei der PR-Arbeit. „Im PreSales Marketing geht es darum, auf möglichst vielen Kanälen Informationen für potenzielle Interessenten zu hinterlassen. Neben einem handgepflegten Presseverteiler verschicken wir auch über Online Presseportale regelmäßig Pressemeldungen“ führt Robert Nabenhauer weiter aus.
Der Sinn dahinter: Online Pressemeldungen steigern die Bekanntheit des Unternehmens und seiner Produkte, erreichen potenzielle Journalisten und weitere Publizisten, generieren Backlinks und leiten Besucherströme zu den eigenen Internetangeboten.
Das PreSales Marketing System oder auch automatisierte Vertriebsanbahnung setzt auf ein breites Netz an Informationshappen, Veröffentlichungen und Wissensvermittlung zur Expertenpositionierung. Initiator Robert Nabenhauer wendet das PreSales Marketing System auch auf seine eigenen Unternehmen an und konnte zuletzt mit vier bis fünf operativen Stunden pro Woche ein Unternehmen mit Millionenumsätzen leiten. In klassischen Unternehmensberatungen, kostenfreien Webinaren und seinen Fachbüchern vermittelt er das Wissen rund um die Marketing- und Vertriebsautomation an interessierte Unternehmer.
Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.
Kontakt
Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer
Weidenhofstraße 22
9323 Steinach
+41 (0) 8 44 – 00 01 55
[email protected]
http://www.nabenhauer-consulting.com