• 27. April 2024

Peter F. Alderman – Allergien die wahren Ursachen – Buch-Start

ByPressemitteilungen

Jun 22, 2015

Wie Enzyme auf unser Immunsystem wirken und wie Allergene in unseren Körper eindringen.

Peter F. Alderman - Allergien die wahren Ursachen - Buch-Start

Was viele jüngere und ältere Menschen noch nicht wissen, eine Allergie kann jeden treffen.

Alderman selbst war fast zwanzig Jahre Allergiker und zum Schluss Asthmatiker. Häufig sind Menschen ein Leben lang auf Medikamente angewiesen. Auch Alderman. Er fragte sich, warum habe ich Allergie und meine Familie nicht. Während die Familie im Sommer das Leben draußen genoss, blieb er mit geschlossenen Fenstern im Haus. Sein Leben und die Lebensfreude wurde mehr und mehr eingeschränkt, damit wollte er sich nicht mehr zufrieden geben. Schulmedizin und die Pharmaindustrie beschränken sich bisher vor allem auf Linderung der verschiedenen Symptome. Die wirkliche Ursache blieb unerwähnt. Alderman aber glaubte, um Allergien zu beseitigen, müssten die Ursachen gefunden werden. „Denn wenn wir die Ursache kennen, können wir Allergien auch heilen.“ so Alderman.
„Es gibt in der Medizin eine Regel die besagt, dass durch die gesunde Haut fast nichts durchdringt, außer dem Hakenwurm. Um eine Allergie zu verstehen, muss man das Immunsystem des Körpers verstehen“.
Nach seiner eigenen Aussage hat sich Alderman in seiner 20-jährigen Karriere als Allergiker als „absoluten Allergie-Experten“ entwickelt und ist heute nach eigenen Aussagen „allergiefrei“.
Es ist bewiesen, dass seine eigenen Erfahrungen auch auf andere übertragbar sind. Nicht bei Birkenpollen, Blütenstaub und Co., nicht beim fehlgeleiteten Immunsystem oder der Überreaktion des Körpers sieht Alderman das Problem, sondern bei den Tight Junctions – den dichten Verbindungen unserer Haut. Sie werden auch Protein-Tore oder Zellschleusen genannt. Seine These ist nicht vollkommen abwegig. So ist in der Forschung bereits bekannt, dass eine erhöhte Durchlässigkeit des Darms ein erhöhtes Eindringen von Antigenen aus der Nahrung ermöglicht und dadurch Lebensmittelallergien vor allem bei Kindern erzeugen kann.
Durch Zufall lernte Alderman den Schweizer Pharmazeut und Allergieforscher Dr. Thomas Bohner kennen. Für beide stand fest, dass hoch effektive Killer-Enzyme, bestimmte körperfremde, biogenetisch hergestellte Enzyme, die zunehmend in Nahrungs- und Waschmittel eingesetzt werden, in der Lage sind die dichten Verbindungen der Haut zu zerstören und so durch winzige, molekular-große Löcher in die Haut eindringen können. Welche dieser Killerenzyme beim einzelnen Menschen Allergie auslösen können, wurde an vielen Probanden erprobt. Dabei stellte man fest, warum bestimmte biogenetisch hergestellte Enzyme im Essen uns gefährden und dass die Menschen jeweils auf unterschiedliche Enzyme reagieren.
„Dieses Buch handelt weder von Pollen und Blüten, nicht von Auslösern und Symptomen einer Allergie, es beschreibt zu 98 % die Ursachen von Allergien. Es soll dem Allergiker helfen, aber auch Menschen interessieren, die noch nie eine Allergie hatten.“ Eine Allergie kann jeden treffen, ohne Altersbegrenzung. Es soll auch das Ende von vielen Missverständnissen sein – und das Ende des medizinischen Mittelalters. Die Pollen sind heute genau so aggressiv wie vor 2 Millionen Jahren, daran hat sich nichts geändert. Allergien sind auch nicht vererbbar. Um Allergien zu heilen, muss man die Ursache kennen, “ so Alderman in einem Interview. „Es ist sicherlich nicht nur ein Durchbruch, sondern 20 Jahre systematische private Forschung an den Ursachen von Allergien.“
Alderman schreibt leicht verständlich, unter anderem über die zehn wichtigsten Allergie-Irrtümer. Das Buch stellt Regeln für den Allergiker zusammen, an denen jeder für sich selber nach seiner persönlichen Allergie Ursache suchen kann. Ohne diese Regeln lassen sich die Ursachen nicht finden und die Allergien nicht beseitigen.
Aldermans Buch ist flott formuliert und für alle, die sich für ihren Körper und das Thema Allergien interessieren eine unterhaltsame Lektüre.

Das Buch ist im Handel oder über den Verlag erhältlich
ISBN Nr. 978-3-9524414-1-1
24,90 Euro inkl. 7 % MwSt.
Softcover, gebunden
http://book-network.com

Arians Marketing + Kommunikation
Repräsentant Deutschland für den Verlag
Book-Network AG
Haltenweg 2
8832 Wilen b. Wollerau
Schweiz
Der Verlag wurde im Juni 2014 gegründet

Firmenkontakt
Verlag Book-Network AG
Ingrid Arians
Auf den Steinen 14
40667 Meerbusch
02132-13190
[email protected]
http://www.arians-marketing.de

Pressekontakt
Arians Marketing + Kommunikation
Ingrid Arians
Auf den Steinen 14
40667 Meerbusch
02132-13190
[email protected]
http://www.arians-marketing.de

Teile den Beitrag mit Freunden
Booking.com