Top Renovierung Berlin – Lasermarketing für Renovierungs-Unternehmen
Für Renovierungen und Firmen, die solche anbieten ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) noch ziemlich neu, besonders wenn es um eine Stadt wie Berlin geht.
Handwerker, die eine Renovierung oder Sanierung in Berlin anbieten, zum Beispiel eine Wohnungsrenovierung in Berlin oder eine Hausrenovierung in Berlin, haben bisher eher herkömmliche Methoden der Werbung genutzt, zum Beispiel Flyer oder klassische Telefonanrufe.
Mit Online Marketing, dass seit vielen Jahren populärer wird, ändert sich das, gerade auch im Bereich Handwerk für Renovierung und Sanierung. Immer mehr Kunden erwarten einen guten Internetauftritt und auch gute Referenzen von renovierten und sanierten Wohnungen und Häusern. Gerade mit SEO, dass sich auf Städte konzentriert, setzt sich diese Form des Online Marketing nun auch für Handwerker durch. Für Kunden bedeutet dies, dass sie gute Renovierer und Sanierer in Berlin finden, wenn sie diese nun vermehrt online suchen.
Am Beispiel von Top Renovierung Berlin soll hier gezeigt werden, wie Sie mehr Kunden und Neukunden für Ihren Renovierungsbetrieb bekommen können. Denn das ist ja eigentlich das Ziel von performantem beziehungsweise durch Konversion getriebenes Online Marketing.
Das wichtigste zunächst: testen, testen, testen. Bevor Sie sich daran machen, mit Suchmaschinenoptimierung Aufträge für Renovierungen komplett aus einer Hand an Land zu ziehen, sollten Sie vorher mit Adwords herausgefunden haben, wohin die Reise gehen soll. Ansonsten kann es Ihnen passieren, dass Sie hohe Kosten für Werbung haben und dann statt zu renovieren „in die Röhre schauen“.
Sorgen Sie auch dafür, dass wenn jemand eine Wohnungsrenovierung oder Wohnungssanierung plant, in den Suchergebnissen (Meta Beschreibung) auch genau diese Begriffe vorkommen. Das gleiche gilt natürlich äquivalent auch für Begriffe wie Hausrenovierung und Haussanierung, Badrenovierung und Badsanierung und so weiter. So holen Sie den Interessenten sprachlich ab und leiten ihn auf die entsprechende Seite, auf der Sie den Dienst anbieten.
Aber wie schon oben erwähnt. Probieren Sie vorher auch mit Adwords, ob das was Sie vorhaben auch funktioniert. Egal welche Worte Sie verwenden, und es können die besten Worte sein wie „Wohnung renovieren“, „Wohnung renovieren“, „Haus renovieren“ oder „Haus sanieren“. Wenn Sie Ihnen keine Kunden bringen, dann verfehlt die Werbung auch ihren Zweck.
Ebenfalls sollten Sie darauf achten, dass Sie die entsprechende Stadt, hier Berlin, einfließen lassen, denn die Zielgruppe wird erstens nach dieser für Renovierer suchen und zweitens anhand dieses Wortes der entsprechenden Region zugeordnet, da Suchmaschinen mittlerweile sehr „intelligent“ sind.
Außerdem wollen Sie ja, wenn Sie Sanierungen in Berlin anbieten ja nicht unbedingt nach Hannover fahren, da die Anfahrtskosten und die Zeit sich gar nicht rechnen würden.
Also, auf dass Sie viele neue Projekte im Bereich Innenausbau gewinnen können.
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