• 23. April 2024

Nuance präsentiert virtuelle Assistenten und Voice Biometrie im Auto auf der IAA 2015

ByPressemitteilungen

Jul 9, 2015

Dragon Drive vernetzt das Auto mit dem Smartphone und der Cloud

Nuance präsentiert virtuelle Assistenten und Voice Biometrie im Auto auf der IAA 2015

Dragon Drive mit Sprachbiometrie (Bildquelle: @Nuance Communications)

Frankfurt/München, 09. Juli 2015 – Nuance Communications, Inc . zeigt auf der diesjährigen IAA in Frankfurt (17.-27. September) im Rahmen der New Mobility World , wie Innovationen der Sprachtechnologie und der vernetzten Dienste es Anwendern ermöglichen, mit Autos, Unterhaltungselektronik und mobilen Geräten besser zu interagieren. Mit dem virtuellen Assistenten im Auto und der Funktion Dragon Drive Daily Update bringt Nuance Dienste und Apps ins Auto und vernetzt das Fahrzeug mit dem Smartphone und der Cloud. Autohersteller können dadurch ein überzeugendes und ganzheitliches Spracherkennungs- und Dienste-Angebot für ein sicheres, intelligentes und vernetztes Fahrzeug zur Verfügung stellen, das sich an die individuellen Gewohnheiten und Bedürfnisse des Fahrers anpasst.

New Mobility World auf der IAA 2015
Im Rahmen des neuen Ausstellungsbereiches New Mobility World, in Halle 3.1, zeigt Nuance seine innovativen Lösungen. „In Zeiten des digitalen Autos, neuer urbaner Mobilitätskonzepte und zunehmender Automatisierung werden persönliche Assistenten im Auto immer wichtiger“, sagt Arnd Weil, Vice President and General Manager, bei Nuance Automotive. „Nuance ist der erste Anbieter, der es Autoherstellern ermöglicht, Sprachbiometrie als Teil des vernetzten Infotainment-Pakets zu verwenden und so nicht nur persönliche Daten schützt, sondern auch dem Fahrer einen einfachen Weg bietet, das Fahrerlebnis zu personalisieren.“

Mit Dragon Drive Daily Update wird zusätzlich ein persönlicher Assistent angeboten, der speziell auf das Infotainment-System abgestimmt ist und den Fahrer mit für ihn persönlich zusammengestellten Neuigkeiten und Informationen versorgt, sobald dieser ins Fahrzeug steigt. Durch ein integriertes Human-Machine-Interface (HMI) bleibt dabei auch während der Fahrt der Blick auf die Straße gerichtet und somit die Sicherheit des Fahrers gewährt.

Nuance (Nasdaq: NUAN) ist ein führender Anbieter von intelligenten Systemen, die die Kommunikation von Menschen mit Geräten erleichtern sollen. Zudem entwickelt Nuance Druck- und Dokumentenmanagementlösungen für Unternehmen und Privatkunden weltweit. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen und professionellen Dienstleistungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen Anwendern und Tausenden Unternehmen eingesetzt. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de, www.nuancemobilelife.com und auf Facebook www.facebook.com/home.php#!/DragonNaturallySpeakingDeutschland und Twitter @NuanceWelt.

Firmenkontakt
Nuance
Vanessa Richter
Guldensporenpark 32
9820 Merelbeke
(+32 9) 239 80 31
[email protected]
http://www.nuance.de

Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Elena Staubach
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 / 99 38 87 24
[email protected]
http://www.hbi.de

Teile den Beitrag mit Freunden
Booking.com