Neutraubling: Prof. Dr. Edwin Schicker zur Wahl als Bürgermeister

Liste 2 – Aktive Bürger / Bündnis 90 Die Grünen

Neutraubling: Prof. Dr. Edwin Schicker zur Wahl als Bürgermeister

Bürgermeister Kandidat Prof. Dr. Edwin Schicker (Bildquelle: @ulli-lauterbach)

Nun hat das Rätselraten ein Ende: Prof. Dr. Edwin Schicker wird für die Aktiven Bürger und Bündnis 90/Die Grünen bei der Kommunalwahl 2020 ins Rennen gehen. Neben der Vorsitzenden der Aktiven Bürger, Sabine Lauterbach, gratulierten auch die Mitglieder des Landtags Katharina Schulze und Jürgen Mistol den Aktiven Bürgern und vor allem Edwin Schicker zu dieser Entscheidung.
“Eigentlich bin ich ein politischer Spätzünder”, erklärte Schicker den rund 80 Interessierten am Freitagabend im Hotel am See. Erst Tschernobyl, dann Wackersdorf hätten dazu geführt, dass er sich immer mehr für die Grünen interessiert habe. Als dann in den 90-er Jahren erfahren habe, dass die Realschule stark PCB-belastet sei, da sei er auch AKTIV geworden. Seine eigens gegründete Bürgerinitiative habe schließlich zum Abriss und Neubau der Realschule geführt und zu seinem Eintreten als “Aktiver Bürger” in die Kommunalpolitik.
Grüner Kreisrat und Aktiver Stadtrat Edwin Schicker will ins Amt des Bürgermeisters von Neutraubling
Seit 18 Jahren vertritt er Bürgerbelange engagiert im Stadtrat, als Grünen-Mitglied hat er seit 6 Jahren wie kein anderer Einblicke in die Landkreispolitik: Als Kreisrat, als Mitglied des Wirtschaftsausschusses, des Rechnungsprüfungsausschusses und des Krankenhausausschusses. Daher nun der Entschluss: “Ich stell mich nicht aufs Abstellgleis – ich ZÜNDE nochmal durch!” Wir freuen uns, dass mit Edwin Schicker ein guter Freund, ein hochintelligenter Mensch und ein zutiefst sozial eingestellter Mitbürger diese Kandidatur annimmt – für eine nachhaltige, aktive, Kommunalpolitik in Neutraubling.

Verein:
Die Aktiven Bürger für Neutraubling e.V. sind eine unabhängige Wählervereinigung und wurden 1996 gegründet. Die Aktiven Bürger verstehen sich als Alternative zu den sogenannten etablierten Parteien. Der Verein ist als unabhängige Wählervereinigung im Sinne des §34g EStG steuerbegünstigt.

Die Aktiven Bürger sind mit zahlreichen Stadträten im Neutraublinger Stadtrat vertreten und stellen nun auch zur Wal 2020 Ihren Bürgermeister-Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters für Neutraubling: Prof. Dr. Edwin Schicker

Ziele:
Die Aktiven Bürger sind ein politischer Verein und ein Neutraublinger Verein. Damit sind bereits ganz wichtige Ziele genannt. Unabhängig von Parteifarben machen wir Politik ausschließlich für die Stadt Neutraubling.

Die Aktiven Bürger konzentrieren sich auf die lokale Kommunalpolitik. Alle Themen in diesem Umfeld sind interessant: Ökonomie und Ökologie, wirtschaftliches Wachstum und soziales Engagement. Wir sind für Wachstum, aber dieser muss umweltverträglich sein, und er darf nicht auf den Köpfen der sozial Schwachen erfolgen.

Die Aktiven Bürger sind nicht an Vorgaben gebunden. Es gibt keinen Dachverband wie bei den großen Parteien. Wir treten daher unabhängig von Ideologien der Parteien für unsere Heimatstadt Neutraubling ein. Große thematische Überschneidungen ergeben sich dennoch mit den Bündnis 90 Die Grünen, bei denen nicht zuletzt Dr. Edwin Schicker den Kreisrat stellt, daher hat man sich entschlossen gemeinsam eine Wahlliste für die Walt zum Stadtrat und Bürgermeister zu stellen.

Firmenkontakt
Aktive Bürger für Neutraubling e.V.
Edwin Schicker
Anton-Günther-Str. 33
93073 Neutraubling
09401
edwin@schicker2000.de
http://www.aktivebuergerneutraubling.de

Pressekontakt
MARKTWERT Marketing Consulting
Matthias Fischer
An der Scheuerbreite 12
93073 Neutraubling
09401912691
erfolg@marktwert.net
http://www.marktwert.net

Kredit ohne Schufa ani
Teile den Beitrag mit Freunden

Related Posts

Comments are closed.