– getit schafft für Deichmann mobiles Shoppingerlebnis
– Internationaler Mobile-Rollout erfolgt in 2015
Besser. Schneller. Schöner. – Für Europas größten Schuheinzelhändler Deichmann hat getit den neuen Mobile-Shop implementiert. Bessere Bedienbarkeit, optimierte Prozessabläufe und übersichtlichere Oberflächen machen das mobile Einkaufen auf Deichmann.de für die trendbewusste Kundschaft zu einem durchweg positiven Nutzungserlebnis. Und der Erfolg des neuen Mobile-Shops als Erweiterung der Omni-Channel-Strategie ist schon jetzt messbar, denn seit dem Livegang Anfang September hat sich der Umsatz bereits deutlich erhöht.
Mobile & Desktop aus einem Guss
Auf Grundlage der bestehenden hybris-Plattform hat getit die vollständige Neuentwicklung der Oberflächen des bereits 2012 gestarteten Mobile-Shops von Deichmann realisiert. Dabei wird das nutzerfreundliche Feindesign durch optimale Produktbilder ergänzt, die automatisch über Adobe Scene 7 in passender Größe für das entsprechende Endgerät generiert werden. So können die Nutzer auch mobil ganz einfach durch Schuhe und Accessoires stöbern, die Produkte in bester Bildqualität betrachten und dann kaufen. Zusätzlich zur Frontendentwicklung wurden backendseitig die Prozesse so angepasst und überarbeitet, dass die Desktop- und Mobile-Variante von Deichmann.de nun in der Optik und auch in den Abläufen – jedoch mit endgerätespezifischen Konzepten – nahezu identisch sind („Seamless Experience“). Für die Kunden bedeutet diese Angleichung der Technologien einheitliche Shopping-Erlebnisse auf allen Endgeräten und für die IT steigt die Effizienz in Bezug auf Wartung und Weiterentwicklung. Christian Hackel, Leiter internationales Marketing bei Deichmann: „Mobile-Commerce ist in unserer Omni-Channel-Strategie ein wichtiger Baustein, der zukünftig auch noch weiter an Bedeutung gewinnen wird. Mit unserem weiterentwickelten Mobile-Shop gehen wir noch mal einen deutlichen Schritt nach vorne und bieten unseren Kunden eine hohe Benutzerfreundlichkeit, verbunden mit einer tollen Optik.“
Neuer Mobile-Shop für alle
Der Erfolg des deutschen Mobile-Shops soll mit dem internationalen Rollout in diesem Jahr auch in allen weiteren Deichmann-Länder-Shops fortgesetzt werden. „Bereits bei der Implementierung des deutschen Mobile-Shops haben wir die internationale Mobilisierung entsprechend länderspezifischer Besonderheiten berücksichtigt.“, erklärt Christoph Hecker, Geschäftsführer der getit. „So können wir den Rollout effizient durchführen und zusätzlich eine gleichbleibend hohe Qualität aller Mobile-Shops des Unternehmens sicherstellen.“
Über die getit GmbH
getit ist ein Unternehmen der KPS AG, Europas führender Unternehmensberatung für Business Transformation und Prozessoptimierung. Als Agentur für E-Commerce zählt getit zu den führenden Dienstleistern in der Entwicklung und Optimierung von leistungsstarken E-Commerce-Plattformen und webbasierten Geschäftsprozessen. Ob Beratung, Analyse, Konzeption, Architektur, Implementierung, Gestaltung, Pflege oder Support und Betrieb. getit berät und betreut internationale Unternehmen in allen Phasen ihrer E-Commerce-Vorhaben, um nachhaltige Erfolgssteigerungen zu erzielen, die messbar sind. Dafür decken über 130 hochqualifizierte Berater aus verschiedenen Disziplinen an den Standorten Dortmund und Lausanne das breite Spektrum der Dienstleistungen im E-Commerce ab. Namhafte Kunden wie Deichmann, Lenovo, RWE, bofrost*, MEDION und Christ Juweliere & Uhrmacher vertrauen seit Jahren auf die Expertise von getit.
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